VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 13. Februar 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Felix Grund 200

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Leon Reichardt
4
Paul König
5
Robin Littig
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Nathan Winkler
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Davino Knappe

ERSATZBANK

12
Niklas Ambrosius
13
Luis Damasio Ribeiro
14
Luis Mestre Pichierri
15
Marvin Schuster
16
Lukas Sonnenwald
17
Maximilian Wagner
22
Kilian Scharner

TRAINER

Nico Willig

AUFSTELLUNG

1
Semir Kaymakci
2
Patrick Götzelmann
6
Yannik Raab
7
Lukas Kuschka
8
Philipp Müller
9
Maximilian Hirschmann
13
Kenan Aydin
14
Ben Schlicke
16
Bennet Külpmann
17
Jonas Simon
22
Vaidas Magdusauskas

ERSATZBANK

4
Lukas Mrozek
10
Adonis Krasniqi
11
Marlon Fries
12
Max Böhnke
18
Lukas Näpflein
19
Norik Höhn
21
Nico Grimbs

TRAINER

Roberto Hilbert

TORE

11' 1111 Knappe
24' 99 Kastanaras
45' 1111 Knappe
46' 1111 Knappe
66 Raab 59'
87' 99 Kastanaras

AUSWECHSLUNGEN

46' 66 Laupheimer 1313 Damasio Ribeiro
1010 Krasniqi 99 Hirschmann 51'
2121 Grimbs 2222 Magdusauskas 51'
62' 88 Winkler 1212 Ambrosius
1111 Fries 77 Kuschka 65'
67' 1111 Knappe 1616 Sonnenwald
72' 77 Drakas 1414 Mestre Pichierri
1818 Näpflein 22 Götzelmann 72'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

5:1-Heimsieg

Ein Dreierpack von Davino Knappe sowie zwei Tore von Thomas Kastanaras sichern der U19 einen souveränen Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth und zugleich den Sprung an die Tabellenspitze.

Bereits in der elften Minute brachte Davino Knappe nach Vorarbeit von Thomas Kastanaras den VfB mit 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth in Führung. Nach einem Foul an Leon Reichardt im Strafraum verwandelte Thomas Kastanaras den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 (24. Minute). Der VfB war den Fürthern, die vom ehemaligen VfB-Spieler Roberto Hilbert trainiert werden, in allen Belangen überlegen und quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Davino Knappe auf 3:0. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Davino Knapp, der mit seinem dritten Treffer das 4:0 schoss. Die Gäste steckten zu keiner Phase des Spiels auf und kamen in der 59. Minute durch einen Handelfmeter zum 1:4. Nach 67 Minuten war der Arbeitstag für Davino Knappe, den Mann des Spiels, beendet, für ihn feierte Winter-Neuzugang Lukas Sonnenwald sein Debüt. Der Stürmer fügte sich gleich gut ein, doch nach Flanke von Leon Reichardt landete sein Kopfball am Pfosten (68.). Ebenfalls Pech hatte Raul Paula mit seinem Schuss, der an die Latte ging (75.). Mehr Glück hatte Thomas Kastanaras bei seinem 19. Saisontreffer, denn bei ihm sprang der Ball von der Unterkante der Latte zum 5:1-Endstand ins Tor (87.). Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des 1. FC Nürnberg übernahm der VfB die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Trainer Nico Willig war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Es war eine sehr fokussierte Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, sodass wir völlig verdient mit 3:0 in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Durchgang war dann ein kleiner Bruch im Spiel, bedingt auch durch einige Wechsel. Aber ich bin zufrieden, vor allem mit vier Toren, die wir super herausgespielt haben.“