VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 25. November 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Luca Marx 120

AUFSTELLUNG

1
Benedikt Willert
5
Jannik Fippl
6
Marco Zietsch
8
Tim Latteier
9
Edward Hinz
10
Nils Piwernetz
13
Linus Rosenlöcher
15
Fabio Groß
20
Thomas Schmidt
21
Benas Satkus
23
Felix Voigt

ERSATZBANK

4
Edmond Rugova
7
Simon Griesbeck
11
Erik Basista
14
Nikolas White
18
Patrick Hofmann
19
Patrick Tekeser
22
Jonas Wendlinger

TRAINER

Wimmer, Daniel

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Antonis Aidonis
3
Florian Kleinhansl
4
Hamza Cetinkaya
5
Luca Mack
6
Christian Mistl
7
Lilian Egloff
8
Per Lockl
9
Eric Hottmann
10
Kevin Grimm
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
13
Bastian Frölich
14
Alexander Kopf
15
Maximilian Maier
16
Manuel Reutter
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

TORE

33 Kleinhansl 21'
60' 1111 Dajaku

AUSWECHSLUNGEN

1313 Frölich 1010 Grimm 46'
60' 2323 Voigt 1818 Hofmann
69' 2020 Schmidt 44 Rugova
69' 1313 Rosenlöcher 77 Griesbeck
1414 Kopf 1111 Dajaku 69'
78' 55 Fippl 1414 White
1212 Djermanovic 77 Egloff 78'
1515 Maier 88 Lockl 82'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Sieg in Nürnberg

Die U19 schlägt den 1. FC Nürnberg mit 2:0 und bleibt somit Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Florian Kleinhansl und Leon Dajaku erzielen die Tore.

Das Spiel:

Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem der VfB eine sehr gute Mentalität zeigte, kompakt stand und aggressiv im Pressing agierte. Dadurch hatte das Team von Trainer Nico Willig nicht nur mehr vom Spiel, sondern auch eine Vielzahl an guten Chancen. Nach 21 Minuten erzielte Florian Kleinhansl die verdiente Führung für die Jungs aus Cannstatt, die diese bis zur Pause noch hätten ausbauen können, aber einige gute Möglichkeiten vergaben.

Nach dem Seitenwechsel hatte Nürnberg eine gute Phase, die der VfB aber schadlos überstand. Das 2:0 durch Leon Dajaku per Elfmeter in der 60. Minute stellte die Vorentscheidung gegen insgesamt harmlose Gastgeber dar. Durch den Sieg verteidigt der VfB die Spitzenposition der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Bayern München.

Die Tore:

21. Minute: Florian Kleinhansl wird etwa 20 Meter vor dem Tor gefoult. Der Außenverteidiger tritt selbst zum Freistoß an und versenkt diesen zum 1:0.

60. Minute: Leon Dajaku dringt mit Tempo in den Strafraum ein und wird vom Nürnberger Torhüter gelegt. Auch beim 2:0 triff der Gefoulte selbst an und verwandelt sicher.

Die Schlüsselphase:

Nürnberg kam energisch aus der Kabine und hatte in den ersten zehn Minuten nach der Pause die beste Phase. Der VfB verteidigte aber souverän, ließ kaum eine Chance zu und nahm dem Club mit dem 2:0 den Wind aus den Segeln.

Die Trainerstimme:

„Aufgrund der Platzverhältnisse war es ein besonderes Spiel. Die Jungs haben eine tolle Einstellung, Kampfgeist in der Zweikampfführung und hohe Intensität gezeigt. Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Wir waren kämpferisch und fußballerisch überlegen und haben daher auch hochverdient mit 2:0 gewonnen. Dieses Spiel war kein Leckerbissen, aber es ist eine Qualität dieser Mannschaft, auch solche Spiele für sich zu entscheiden“, lobt VfB U19-Trainer Nico Willig seine Mannschaft nach dem fünften Liga-Erfolg in Serie.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag empfängt der VfB am 13. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest die TSG Hoffenheim auf dem VfB Clubgelände. Los geht´s um 12:30 Uhr.

Die Aufstellung:

Hornung – Mistl, Aidonis, Cetinkaya, Kleinhansl – Grimm (46. Frölich), Lockl (82. Maier), Egloff (78. Djermanovic), Mack – Dajaku (69. Kopf), Hottmann.

VfB TV