VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 29. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Benjamin Mignon 250

AUFSTELLUNG

1
Jerome Weisheit
2
Pedro Almeida Morais
3
Daniel Bux
4
Jose-Enrique Rios Alonso
5
Lucas Schuckenböhmer
6
Samuel Mayer
7
Azad Toptik
8
Umut Günes
9
Eric Hottmann
10
Nick Bätzner
11
Benjamin Hadzic

ERSATZBANK

12
Ivan Cabraja
13
Hamza Cetinkaya
14
Marco Manduzio
15
David Grözinger
16
Luca Mack
22
Ruben Volkert

TRAINER

Gerber, Heiko

AUFSTELLUNG

24
Kevin Olajinka Ibrahim
2
Maurice-Justin Swiderski
3
Philpp Schuck
4
Philipp Rogalsky
5
Tobias Reithmeir
6
Florijan Ahmeti
7
Gökalp Kilic
8
Kevin Simone Sessa
9
Andrew Owusu
10
Markus Maurer
11
Jonas Brändle

ERSATZBANK

1
Christopher Junker
13
Yannick Mario Sagert
14
Tim Sohr
15
Fabio Mango
16
Christian Kopp
17
Angelo Tulino

TRAINER

Bauer, Jens

TORE

3' 10 Maurer
55' 7 Toptik
73' 7 Toptik
86' 11 Hadzic

AUSWECHSLUNGEN

72' 8 Günes 16 Mack
72' 6 Mayer 15 Grözinger
77' 6 Ahmeti 17 Tulino
81' 3 Bux 14 Manduzio
81' 2 Swiderski 13 Sagert
83' 9 Hottmann 12 Cabraja
87' 9 Owusu 15 Mango

KARTEN

75' 11 Hadzic
4 Rogalsky 75'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Dritter Sieg in Folge

Trotz frühem Rückstand gewann das Team von Heiko Gerber sein letztes Heimspiel der Saison mit 3:1 gegen den 1. FC Heidenheim.

Ständiger Unruheherd für die Gäste-Abwehr: Pedro Almeida Morais (li.)
Ständiger Unruheherd für die Gäste-Abwehr: Pedro Almeida Morais (li.)

Die A-Junioren sind zum Endspurt der Spielzeit noch einmal richtig in Schwung gekommen. Gegen sehr defensiv ausgerichtete Heidenheimer belohnten sich die Gerber-Schützlinge in der zweiten Halbzeit für ihre gute Leistung bei herrlichstem Sommerwetter. Den Start hatte der VfB allerdings zunächst verschlafen. Etwas mehr als zwei Minuten waren gespielt, als Jerome Weisheit bereits hinter sich greifen musste. Heidenheim-Stürmer Jonas Brändle hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und mustergültig Markus Maurer bedient, der die frühe Führung für die Gäste herstellte.

Ansonsten versuchte es Heidenheim jedoch weitestgehend mit langen Bällen oder beschränkte sich aufs Kontern. Die Jungs aus Cannstatt waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Eric Hottmann (5./31.) Chancen auf den Ausgleich. Dieser gelang allerdings erst im zweiten Abschnitt. Nach einem Querpass am Strafraum traf Nick Bätzner den Ball nicht richtig, sodass Azad Toptik zum Abschluss kam und verwandelte (55.).

Platz drei ist noch drin

Bis zum Schlusspiff dominierte die Mannschaft mit dem Brustring die Partie. Benjamin Hadzic scheiterte zunächst noch am Heidenheimer Schlussmann (62.), Samuel Mayers Schuss tuschierte die Latte (70.). Drei Minuten später war das Spiel dann gedreht. Mit einem satten Flachschuss aus 25 Metern stellte Toptik auf 2:1 für den VfB. Nachdem Bätzner erneut das Aluminium im Weg stand (79.), setzte schließlich der an diesem Tag sehr auffällige Hadzic den Schlusspunkt zum 3:1 (86.).

Durch den dritten Sieg in Serie springt die U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf Platz sechs und ist nun sogar punktgleich mit den drittplatzierten Augsburgern. Im letzten Saisonspiel am Samstag, den 5. Mai, tritt die Gerber-Elf bei der TSG 1899 Hoffenheim an, die mit Bayern München noch um den Meistertitel kämpfen. Um 13 Uhr wird im Kraichgau angepfiffen. Am 16. Mai heißt im WfV-Pokalfinale der Gegner dann erneut 1. FC Heidenheim.

Heiko Gerber: „Es war ein insgesamt verdienter Sieg. Der frühe Rückstand war ein bisschen unglücklich. Wir haben uns bis zur Halbzeit schwer getan und Heidenheim war im Umschalten oft gefährlich, aber nicht zwingend. Die Jungs haben dann Moral gezeigt und hochverdient gewonnen. Jetzt sind wir auch in der Tabelle da, wo wir, über die ganze Saison gesehen, hingehören. Kleinere Tiefs innerhalb einer Spielzeit sind in dieser Altersklasse normal. Nun wollen wir zum Abschluss auch gegen Hoffenheim gewinnen, um eventuell noch den dritten Platz zu erreichen.