VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 16. Dezember 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sahin Dündar 80

AUFSTELLUNG

1
Dennis Seimen
2
Tom Barth
3
Semih Kara
4
Tim Hannak
5
Jan-Carlo Simic
6
Samuele Di Benedetto
7
Luca Raimund
8
Luca Battista
9
Riccardo Krizan
10
Laurin Ulrich
11
Alexandre Azevedo

ERSATZBANK

12
Janne Berner
13
Laurin Preuß
14
Mike Huras
15
Paul Wünsch
16
Peter Reinhardt
17
Eliot Bujupi
22
Noah Dotzauer

TRAINER

Markus Fiedler

AUFSTELLUNG

1
Max Fuchs
2
Manuel Abele
3
Luan Bausenhart
4
Alperen Nehir
5
Joshua Kopf
6
Nico Hayer
7
Christopher Negele
8
Luke Knapp
9
Alan Broll
10
Luka Petrovic
11
Elias Kamper

ERSATZBANK

12
Jonathan Kienle
13
Ünal Akinci
14
Mert Tulum
15
Ferdinand Leis
16
Noah Neff
17
Inas Music
18
Angelo Barone

TRAINER

Achim Imrich

TORE

5' 88 Battista
28' 99 Krizan
40' 1010 Ulrich
33 Bausenhart 53'
71' 66 Di Benedetto
77 Negele 80'

AUSWECHSLUNGEN

1717 Music 66 Hayer 48'
51' 88 Battista 1616 Reinhardt
59' 22 Barth 1212 Berner
59' 99 Krizan 1717 Bujupi
1616 Neff 22 Abele 59'
1414 Tulum 88 Knapp 59'
1515 Leis 1010 Petrovic 75'
1818 Barone 55 Kopf 75'
78' 33 Kara 1414 Huras
78' 1111 Azevedo 1313 Preuß
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimsieg zum Jahresabschluss

Die U17 gewinnt gegen den 1. FC Heidenheim mit 4:2, bleibt weiter ungeschlagen und überwintert auf dem ersten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

„Das war ein erfolgreicher Abschluss des Jahres. Mit der Spielleistung war ich nicht ganz zufrieden, wir waren sehr hektisch und haben viele Entscheidungsfehler gemacht, dadurch haben wir Heidenheim immer wieder zum Kontern eingeladen. Aufgrund des Chancenplus geht der Sieg aber schon in Ordnung“, sagte U17-Trainer Markus Fiedler nach dem 4:2-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim. Bereits in der 5. Minute gelang dem VfB durch einen schönen Kopfballtreffer von Luca Battista die Führung. Die Gäste aus Heidenheim wurden in der eigenen Hälfte förmlich eingeschnürt und konnten sich nur selten aus der Umklammerung lösen. Bei zwei Kontern wurde es aber gefährlich vor dem Tor von Dennis Seimen, allerdings gingen beide Abschlüsse knapp am Tor vorbei. Besser machte es Riccardo Krizan, der nach schöner Vorarbeit den Ball nur noch über die Linie drücken musste (28. Minute). Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Laurin Ulrich mit einem sicher verwandelten Elfmeter auf 3:0 (40.). Zuvor war Semih Kara im Strafraum der Heidenheimer zu Fall gebracht worden. Die Gäste von der Ostalb fanden besser in den zweiten Durchgang und verkürzten auf 1:3 (43.). Aber spätestens mit dem Tor zum 4:1 durch Samuele di Benedetto war das Spiel entschieden (71.). Mit dem Schlusspfiff erzielte der FCH noch den Treffer zum 4:2-Endstand.

„Wir können auf eine fantastische Entwicklung zurückblicken und mussten keine Niederlage in einem Pflichtspiel hinnehmen. Wir sind froh mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen, die haben wir aber auch dringend nötig, um neue Kräfte zu sammeln. Die Ausgangsposition ist natürlich toll, den Weg wollen wir weitergehen“, zog Markus Fiedler ein Fazit über die ersten 13 Spiele mit elf Siegen und zwei Unentschieden in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.