VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 23. August 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Tarik Damar 120

AUFSTELLUNG

1
Fabian Heck
2
Artur Reich
4
Moritz Ruffing
5
Dominique Felix Michael Osterkamp
7
Mika Haas
8
Luis Breitenbruch
10
Muhammed Yasin Batuhan Zor
11
Lucas Leibrock
16
Maximilian Hommes
19
Noe Peter
21
Oskar Prokopchuk

ERSATZBANK

6
Christopher Hahn
9
Ousmane Sannoh
17
Elias Mazietele
18
Ole Wächtersbach
23
Robin Schön

TRAINER

Peter Neustädter

AUFSTELLUNG

1
Lucca Telles-Villalobos
2
Janne Berner
3
Alexandre Azevedo
4
Tim Hannak
5
Jan-Carlo Simic
6
Paulo Fritschi
7
Tom Barth
8
Samuele Di Benedetto
9
Benjamin Bediako Boakye
10
Luca Raimund
11
Laurin Ulrich

ERSATZBANK

12
Florian Baetz
13
Semih Kara
14
Max Bachner
15
Peter Reinhardt
16
Luca Battista
17
Paul Wünsch
22
Noah Dotzauer

TRAINER

Markus Fiedler

TORE

15' 1111 Leibrock
1111 Ulrich 16'
1010 Raimund 18'
27' 1919 Peter
50' 1111 Leibrock
99 Boakye 55'
1010 Raimund 57'
59' 77 Haas
1111 Ulrich 61'

AUSWECHSLUNGEN

1414 Bachner 44 Hannak 57'
1717 Wünsch 77 Barth 64'
70' 1010 Zor 99 Sannoh
1616 Battista 88 Di Benedetto 72'
1515 Reinhardt 1010 Raimund 72'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torfestival auf dem Betzenberg

Die U17 gewinnt beim 1. FC Kaiserslautern mit 5:4. Laurin Ulrich (2), Luca Raimund (2) und Benjamin Boakye treffen für das Team von Trainer Markus Fiedler.

„Für den neutralen Zuschauer war es sicherlich ein Spektakel“, sagte U17-Coach Markus Fiedler nach dem 5:4-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern. „Ich war mit der Defensivleistung nicht einverstanden, vier Gegentore sind zu viel, zumal sie allesamt zu einfach fielen. Auch mit der Leistung war ich nicht zufrieden, nur mit dem Ergebnis. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel. Unsere Tore fielen nur durch unsere individuelle Klasse. Sehr positiv ist aber, dass wir eine Willensleistung gezeigt haben.“ Die Führung der Gastgeber aus der 15. Minute hielt nur kurz, denn Laurin Ulrich und Luca Raimund drehten den Rückstand bis zur 18. Minute in ein 2:1 für den VfB um. Der FCK kam zurück, glich aus (27.) und ging seinerseits zehn Minuten nach der Halbzeitpause mit 3:2 in Führung. Es folgten sechs Minuten mit vier Toren. Ein erneuter Doppelschlag von Benjamin Boakye und Luca Raimund (55. und 57.) drehte das Spiel wieder zu Gunsten des VfB. Lautern glich aus (59.), doch Laurin Ulrich verwandelte einen Elfmeter sicher (61.) zum 5:4. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Damit verteidigte die U17 die Tabellenführung in der Bundersliga Süd/Südwest, mit 16 Punkten aus sechs Spielen.