VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 23. August 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jan-Vincent Ritter 80

AUFSTELLUNG

1
Lucca Telles-Villalobos
2
Janne Berner
3
Alexandre Azevedo
4
Jan-Carlo Simic
5
Florian Baetz
6
Paulo Fritschi
7
Benjamin Bediako Boakye
8
Samuele Di Benedetto
9
Riccardo Krizan
10
Luca Raimund
11
Laurin Ulrich

ERSATZBANK

12
Tim Hannak
13
Semih Kara
14
Max Bachner
15
Peter Reinhardt
16
Tom Barth
17
Paul Wünsch
22
Noah Dotzauer

TRAINER

Markus Fiedler

AUFSTELLUNG

1
Pascal Bleise
2
Timm Podlich
3
Berkay Yilmaz
4
Noah Wagner
5
Rico Wuttke
6
Luca Marino
7
Rojhat Demir
8
Noah Darvich
9
Leon Catak
10
Yann Sturm
11
Justin Obika

ERSATZBANK

12
Nicolas Kummer
13
Diamant Lokaj
14
Ruben Müller
15
David Schopper
16
Karl Steinmann
17
Luis Weiß
23
Jannis Heede

TRAINER

Bernhard Weis

TORE

88 Darvich 5'
44 Wagner 19'
36' 1111 Ulrich
66' 1414 Bachner
68' 33 Azevedo

AUSWECHSLUNGEN

51' 99 Krizan 1414 Bachner
1313 Lokaj 77 Demir 61'
1212 Kummer 1111 Obika 61'
64' 22 Berner 1616 Barth
64' 55 Baetz 1313 Kara
72' 1010 Raimund 1717 Wünsch
72' 77 Boakye 1515 Reinhardt
1414 Müller 88 Darvich 76'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Spiel gedreht

Die U17 holt gegen den SC Freiburg ein 0:2 auf und gewinnt am Ende mit 3:2.

Am Ende des Tages freute sich U17-Trainer Markus Fiedler über eine „herausragende Mentalität“ seiner Mannschaft. Denn in der Partie gegen den SC Freiburg musste die U17 schon früh in der Partie einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Noah Darvich und Noah Wagner sorgten bereits nach 20 Minuten für eine komfortable Freiburger Führung. „Das hat unserem Gegner natürlich in die Karten gespielt. Die Hypothek eines Zwei-Tore-Rückstands war schon enorm, aber welchen Kraftakt wir dann hingelegt haben, ist beeindruckend“, sagte Markus Fiedler. So gelang seiner Mannschaft noch vor der Pause der Anschlusstreffer durch Luca Raimund. In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel in eine Richtung, bei der die U17 gegen eine defensive Freiburger Mannschaft anrannte und in der 66. und 68. Minute gleich doppelt zum Torerfolg kam. Zunächst glich Max Bachner aus, kurz darauf sorgte Alexandre Azevedo mit einem Schuss aus 16 Metern für das 3:2 und die perfekte Aufholjagd. „Am Ende des Tages war es ein hochverdienter Sieg. Wir hatten mehr Spielanteile und mehr Abschlüsse und haben eine absolute Energieleistung an den Tag gelegt“, so U17-Cheftrainer Markus Fiedler.