VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 13. März 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sahin Dündar 200

AUFSTELLUNG

1
Dennis Seimen
2
Tom Barth
3
Semih Kara
4
Tim Hannak
5
Laurin Preuß
6
Peter Reinhardt
7
Benjamin Bediako Boakye
8
Samuele Di Benedetto
9
Eliot Bujupi
10
Luca Battista
11
Alexandre Azevedo

ERSATZBANK

12
Janne Berner
13
Florian Baetz
14
Max Bachner
15
Luca Raimund
16
Paul Wünsch
22
Lucca Telles-Villalobos

TRAINER

Markus Fiedler

AUFSTELLUNG

1
Leon Markert
5
Benedikt Wimmer
6
Kurt Rüger
8
Salih Sen
10
Robert Ramsak
11
Ricardo Wagner
13
Max Scholze
15
Paul Scholl
24
Mudaser Sadat
25
Luka Klanac

ERSATZBANK

3
Kaan Bengi
4
Max Mergner
7
Veis Yildiz
16
Robert Edward Deziel Jr
18
Max Schmitt
20
Yousef Qashi
21
Adin Licina

TRAINER

Alexander Moj

TORE

25' 99 Bujupi
29' 99 Bujupi
38' 77 Boakye
43' 1111 Azevedo
1111 Wagner 56'
71' 1616 Wünsch

AUSWECHSLUNGEN

41' 22 Barth 1212 Berner
2020 Qashi 2424 Sadat 41'
33 Bengi 2525 Klanac 41'
50' 66 Reinhardt 1515 Raimund
77 Yildiz 1010 Ramsak 61'
1616 Deziel Jr 88 Sen 61'
68' 33 Kara 1616 Wünsch
68' 99 Bujupi 1313 Baetz
68' 1111 Azevedo 1414 Bachner
2121 Licina 66 Rüger 68'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Deutlicher Heimsieg

Die U17 bezwingt den FC Bayern München mit 5:1. Eliot Bujupi (2), Benjamin Boakye, Alexandre Azevedo und Paul Wünsch treffen für das Team von Trainer Markus Fiedler.

Ohne die drei U-Nationalspieler Laurin Ulrich (bei der U19), Jan-Carlo Simic (gelb-rot Sperre) und Paulo Fritschi (im Aufbautraining) musste die U17 das Heimspiel gegen den FC Bayern München bestreiten. Doch das Team von Trainer Markus Fiedler lieferte eine starke Leistung ab und gewann am Ende hochverdient mit 5:1. Durch diesen Sieg behauptete die U17 die Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

„Die Leistung der Mannschaft macht mich stolz. Wir haben nach 15 Minuten maximale Dominanz ausgestrahlt und das Spiel ausschließlich in des Gegners Hälfte gestaltet. Wir waren spielfreudig, waren kombinationssicher und hatten allein in der ersten Hälfte zehn gute Möglichkeiten“, sagte Markus Fiedler. Drei dieser Chancen wurden genutzt. Eliot Bujupi schnürte einen Doppelpack (25. und 29. Minute) und Benjamin Boakye traf noch vor der Pause zum 3:0 (38.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Alexandre Azevedo gar auf 4:0 (43.). „Danach hat man einen Spannungsabfall bemerken können und das Spiel wurde etwas offener. Ärgerlich war das Gegentor, bei dem sich zwei Spieler gegenseitig behindern“, so der U17-Coach. Ricardo Wagner erzielte für den FC Bayern den Ehrentreffer in Minute 56. Für den 5:1-Endstand sorgte in der 71. Minute dann Paul Wünsch.