VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 12. Dezember 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Benedikt Jany 0

AUFSTELLUNG

1
Dennis Seimen
2
Tom Barth
3
Semih Kara
4
Tim Hannak
5
Jan-Carlo Simic
6
Peter Reinhardt
7
Luca Raimund
8
Laurin Ulrich
9
Riccardo Krizan
10
Luca Battista
11
Alexandre Azevedo

ERSATZBANK

12
Janne Berner
13
Laurin Preuß
14
Mike Huras
15
Eliot Bujupi
16
Florian Baetz
17
Paul Wünsch
22
Lucca Telles-Villalobos

TRAINER

Markus Fiedler

AUFSTELLUNG

1
Pit Zuther
2
Dennis Azakir
3
Samuel Hasa
4
Izzet Ali Erdal
5
Jason Amann
6
Philipp Schulz
7
Lovis Frederik Bierschenk
8
Daniel Gleiber
9
Nelson Felix Patrick Weiper
10
Aiman Dardari
11
Melvin-Joe Wiesnet

ERSATZBANK

12
Ayoub Bagdadi
13
Moritz Fuhrländer
14
Luka Gusic
15
Marcel Lukasz Kalemba
16
Ouassim Karada
17
Hussein Mahamud Hasan
18
Leander Schmidt

TRAINER

Sören Hartung

TORE

22 Azakir 32'
43' 1010 Battista

AUSWECHSLUNGEN

55' 99 Krizan 1515 Bujupi
1414 Gusic 66 Schulz 58'
62' 1010 Battista 1212 Berner
62' 66 Reinhardt 1717 Wünsch
1212 Bagdadi 77 Bierschenk 72'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

U17 mit Punkteteilung

Es war das erwartete Spitzenspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zwischen dem VfB und dem 1. FSV Mainz 05. Am Ende von intensiven 80 Minuten stand ein 1:1.

Der VfB fand gut in die Partie und hatte durch Riccardo Krizan eine gute Chance, dieser scheiterte mit seinem Schuss aber am Mainzer Keeper. Ein Abschluss von Laurin Ulrich von der Strafraumgrenze ging knapp am Gäste-Tor vorbei (8. Minute). Mit einem Weitschuss von Dennis Azakir gelang den Mainzern in der 32. Minute die Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte, auch weil Laurin Ulrich einen Foulelfmeter über das Tor schoss. Zuvor war Luca Battista gefoult worden. Der Mittelfeldspieler war dann zwei Minuten nach der Pause zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Abpfiff dann fast noch der lucky punch für den VfB, doch der Schuss von Alexandre Azevedo landete am Innenpfosten des Mainzer Tores, sodass es beim Unentschieden blieb.

Trainer Markus Fiedler sagte nach dem Spiel: „Ich war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, mit dem Ergebnis nicht ganz so, insbesondere wenn man den Spielverlauf heranzieht. Da hat uns etwas das Matchglück gefehlt.“

Zum Abschluss des Fußballjahres hat die U17 am Donnerstagabend den 1. FC Heidenheim zu Gast und könnte bereits mit einem Unentschieden auf Tabellenplatz eins überwintern.