VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 8. Dezember 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Dominik Fober 250

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Antonio Di Viesti
4
Rigon Spahiu
5
Nathan Winkler
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Elion Mahmuti
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Maximilian Wagner

ERSATZBANK

12
Djibril Djeukam Nana
13
Marcel Streit
14
Mirhan Inan
15
Claudiu-Gabriel Niculescu
16
Ozan Suncak
22
Tom Österle

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

2
Christos Sanozidis
4
Leo Milutinovic
5
Blend Etemi
6
Oguzhan Kececi
7
Luka Lucic
10
Laurenziu-Gheorghita Biemel
11
Julian Jakopovic
14
Jonas Kohler
21
Silas Baur
25
Halim Eroglu
26
Marlon Lander

ERSATZBANK

1
Nico Trabaldi
8
Philip Markovic
13
Noah Kuppinger
16
Ardit Sadiku
17
Alexander Kusminov
22
Thomas Michael Diescher
24
Dimitrios Fourkalidis

TRAINER

Ünal, Mustafa

TORE

1414 Kohler 13'
11 Werdich 22'
41' 99 Kastanaras
68' 1111 Wagner

AUSWECHSLUNGEN

1313 Kuppinger 77 Lucic 47'
54' 1010 Paula 1414 Inan
61' 33 Di Viesti 1212 Djeukam Nana
2222 Diescher 2525 Eroglu 61'
88 Markovic 1010 Biemel 80'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Remis im Stadtderby

Die U17 kommt gegen die Stuttgarter Kickers nach 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden und bleibt damit auch im fünften Spiel in Folge in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ungeschlagen.

Das Spiel:

Die VfBU17 begann gut und kombinierte sich bereits in den Anfangsminuten zweimal aussichtsreich in den gegnerischen Strafraum. Den Abschlüssen von Max Wagner (2.) und Elion Mahmuti (4.) fehlte aber die Präzision. Die Kickers zeigten nach zehn Minuten in Person von Laurenziu Biemel die erste gefährliche Offensivaktion. Dann übernahmen die Gäste von der Waldau langsam aber sicher das Kommando des Spiels und gingen nach 13 Minuten durch Jonas Kohler in Führung. Wenig später erhöhten die Gäste mit einem etwas glücklichen Tor sogar auf 0:2. Der VfB Nachwuchs hatte in dieser Phase wenige Chancen, holte mit einem schnell vorgetragenen Konter allerdings eine Notbremse und damit einen Platzverweis für die Kickers heraus (31.). Kurz darauf vergab Max Wagner die beste Chance der Jungs aus Cannstatt (34.), die mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen gingen.

Die zweiten 40 Minuten begannen aus VfB Sicht ideal. Mit der ersten Aktion nach Wiederbeginn erzielte Thomas Kastanaras den Anschlusstreffer. Das Team von Trainer Murat Isik war nun die spielbestimmende Mannschaft, tat sich aber weiterhin schwer, zu klaren Chancen zu kommen. In der Schlussphase wurden die Aktionen des VfB Nachwuchses zielstreibiger. Der Fernschuss von Djibril Djeukam verfehlte sein Ziel nur knapp (63.), dann erzielte Maximilian Wagner in Minute 68 den 2:2-Ausgleich. Die Hausherren erhöhten nochmals den Druck und hatten durch Mirhan Inan (73.) oder auch Thomas Kastanaras (76.) gute Chancen auf den Siegtreffer, letztlich blieb es aber beim am Ende leistungsgerechten 2:2. Kapitän Rigon Spahiu sah in der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte.

Die Tore:

13. Minute: Jonas Köhler dribbelt durch das Mittelfeld und schließt dann aus 16 Metern in die untere rechte Ecke ab.

22. Minute: Im Anschluss an eine Ecke zieht ein Gästespieler aus der Distanz ab. Der Ball prallt vom Pfosten und vom Rücken von VfB Schlussmann Tobias Werdich unglücklich ins Tor.

41. Minute: Nur Sekunden nach Wiederbeginn trifft der VfB. Mit vier Pässen nach dem Anstoß kombiniert sich das Isik-Team nach vorne, eine Flanke von Mattis Hoppe verwertet Thomas Kastanaras aus zentraler Position.

68. Minute: Babis Drakas schlägt eine Flanke von rechts auf den langen Pfosten, wo Maximilian Wagner den Ball zum 2:2 über die Linie drückt.

Die Schlüsselszene:

Der Platzverweis gegen die Kickers nach gut einer halben Stunde brachte den VfB wieder zurück ins Spiel und ermöglichte somit die Aufholjagd in Hälfte zwei.

Die Trainerstimme:

„Ein Sieg für uns wäre nicht verdient gewesen, auch wenn er in der zweiten Hälfte mit der Überzahl möglich war. Die ersten zehn Minuten waren gut, weil wir Spielfluss, Dynamik und Chancen hatten. Dann kassierten wir aber aus dem Nichts das Gegentor, der Rest der ersten Hälfte war dann unterirdisch. Ich bin mir nicht sicher, ob wir auch ohne die rote Karte zum 2:2 gekommen wären“, schätzt Murat Isik das Remis seiner Mannschaft ein, die nun seit fünf Pflichtspielen in Folge ungeschlagen ist.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag steht für die VfBU17 der Jahresabschluss in Form eines Auswärtsspiels beim 1. FSV Mainz 05 an. Gespielt wird ab 14 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Hoppe, Spahiu, Winkler, Di Viesti (61. Djeukam) – Laupheimer, Mahmuti, Paula (54. Inan) – Drakas, Kastanaras, Wagner.