VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 22. Mai 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Daniel Bartnitzki 35

AUFSTELLUNG

1
Emre Yilmaz
3
Teoman Akmestanli
4
Fabio Deuerlein
5
Timucin Kaan Turgut
6
Jonas Goß
7
Jannik Hofmann
9
Eric Shuranov
10
David Ismail
11
Ciro Maglione
15
Elias Meyer
20
Natanas Zebrauskas

ERSATZBANK

2
Elia Schoppel
13
David Meyer
16
Mario Klupp
19
Tarkan Ücüncü
21
Patrick Schmidt
22
Lucas Becker
27
Tim Schmidt

TRAINER

Laudenklos, Peter

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Serdar Arslan
4
Dominik Kajinic
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Robin Littig
9
Maurice Kramny
10
Enrique Katsianas-Sanchez
11
Thomas Kastanaras

ERSATZBANK

12
Lukas Preuß
13
Numan Sensoy
14
Ahmetcan Sifayin
15
Davino Knappe
16
Lucas Hägele
17
Mattis Hoppe
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

TORE

1111 Kastanaras 3'

AUSWECHSLUNGEN

41' 33 Akmestanli 1616 Klupp
51' 1111 Maglione 1313 Meyer
1616 Hägele 99 Kramny 53'
1717 Hoppe 1111 Kastanaras 62'
72' 44 Deuerlein 22 Schoppel
1515 Knappe 77 Drakas 72'
1212 Preuß 22 Krasniqi 78'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Drei Punkte in Nürnberg

Die U17 gewinnt das letzte Auswärtsspiel der Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim 1. FC Nürnberg mit 1:0. Thomas Kastanaras erzielte das Tor des Tages.

Das Spiel:

VfBU17-Trainer Murat Isik setzte in Nürnberg auf eine sehr junge Startelf mit fünf Spielern aus dem U16-Jahrgang 2003. Einer davon fügte sich sofort gut ein: Schon in Minute drei brachte Thomas Kastanaras seine Farben mit 1:0 in Führung. Die Jungs aus Cannstatt waren in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und kombinierten sich immer wieder flüssig bis zum Nürnberger Sechzehner. Dort war allerdings meistens Endstation. Auf der Gegenseite stand die VfB Defensive sehr stabil, sodass echte Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Die beste Gelegenheit bis zum Pausenpfiff hatte Enrique Katsianas-Sanchez, dessen Fernschuss aber vom Nürnberger Schlussmann pariert wurde. Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Club mehr vom Spiel und arbeitete am Ausgleich, ohne jedoch eine Fülle an Chancen zu kreieren. Am gefährlichsten wurde es nach 55 Minuten, als VfB Torhüter Tobias Werdich einen abgefälschten Schuss mit einem starken Reflex parierte. Der VfB hatte drei Zeigerumdrehungen später durch den Torschützen Thomas Kastanaras eine Großchance zum 2:0, seinen Schuss wehrte der Nürnberger Keeper aber mit einer starken Fußabwehr ab. In der Schlussphase der Partie erhöhte Nürnberg nochmals den Druck, zwingende Chancen gelangen den Hausherren aber nicht mehr.

Somit blieb es am Ende beim aufgrund der besseren Chancen insgesamt nicht unverdienten Auswärtssieg der Jungs mit dem roten Brustring, die sich mit den drei Punkten vorübergehend auf Rang fünf in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest verbessern.

Das Tor:

3. Minute: In Folge eines schönen Spielzuges über Jordan Meyer und Babis Drakas kommt Thomas Kastanaras aus elf Metern zum Abschluss und platziert den Ball unhaltbar in die rechte obere Ecke zum frühen 1:0.

Die Schlüsselszene:

Das frühe Tor gab dem VfB Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Partie. Nürnberg konnte sich vom Rückstand nicht erholen und erzielte keinen eigenen Treffer.

Die Trainerstimme:

„Wir mussten heute viel arbeiten und haben gegen eine körperlich starke Nürnberger Mannschaft gut dagegengehalten. Es war kein hochattraktives Spiel, mit dem Ergebnis sind wir aber sehr zufrieden. Sechs der vergangenen sieben Pflichtspiele haben wir ohne Gegentor gewonnen. Zudem waren heute sieben Spieler aus dem 2003er Jahrgang dabei, die alle zum Einsatz gekommen sind. Das ist ein weiterer positiver Aspekt dieses Tages“, lobt VfBU17-Trainer Murat Isik seine Mannschaft nach dem 1:0-Sieg in Nürnberg.

Das nächste Spiel:

Zum Abschluss der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest empfängt der VfB Nachwuchs am Samstag, den 1. Juni um 16 Uhr den 1. FSV Mainz 05 im Robert-Schlienz-Stadion.

Die Aufstellung:

Werdich – Arslan, Kajinic, Suver – Krasniqi (78. Preuß), Littig, Meyer, Drakas (72. Knappe) – Kramny (53. Hägele), Kastanaras (62. Hoppe), Katsianas-Sanchez.