VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 19. September 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Michael Zeiher 400

AUFSTELLUNG

1
Patrick Schott
2
Atmir Krasniqi
3
Ahmetcan Sifayin
4
Lukas Preuß
5
Jakov Suver
6
Maximilian Göggel
7
Leonhard Luis Münst
8
Jordan Meyer
9
Maurice Kramny
10
Lilian Egloff
11
David Hummel

ERSATZBANK

12
Numan Sensoy
13
Serdar Arslan
14
Davino Knappe
15
Frederik Schumann
16
Enrique Katsianas-Sanchez
17
Lucas Hägele
22
Tobias Werdich

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Maximilian Otto
4
Maximilian Herberth
5
Nils Tomani
6
Robin Schwemmle
9
Lirim Hoxha
10
Mohamed Baroudi
11
Davor Geljic
13
Eduard Heckmann
17
Ilias Michaltsis
22
Wycliff Yeboah
24
Oguzhan Kececi

ERSATZBANK

3
Marcelo Freitas
8
Julijan Milos
14
Luca Jeutter
16
Max Cavallo
19
Muhamed Sanyang
21
Matthias Marques

TRAINER

Ünal, Mustafa

TORE

15' 77 Münst
32' 1010 Egloff
35' 1111 Hummel

AUSWECHSLUNGEN

1616 Cavallo 1717 Michaltsis 41'
52' 66 Göggel 1414 Knappe
59' 77 Münst 1212 Sensoy
33 Freitas 1313 Heckmann 61'
65' 33 Sifayin 1515 Schumann
68' 1010 Egloff 1616 Katsianas-Sanchez
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Klare Sache im Stadtderby

Die U17 entscheidet das Nachholspiel des ersten Spieltags gegen die Stuttgarter Kickers klar mit 3:0 für sich und übernimmt damit die Tabellenspitze der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Das Spiel:

Nach kurzer Abtastphase übernahm der VfB vor mehr als 400 Zuschauern die Kontrolle über das Spiel und näherte sich dem Tor der Gäste an. Mit dem zweiten Schuss auf das Gehäuse der Kickers gingen die Jungs mit dem roten Brustring in Führung. Auch danach hatte das Team von Trainer Murat Isik alles im Griff. Ein Doppelschlag nach gut einer halben Stunde sorgte für eine komfortable 3:0-Pausenführung.

In Hälfte zwei konnten die Stuttgarter Kickers das Geschehen offener gestalten und ließen weniger Torchancen zu. Die VfB Defensive stand allerdings stabil, und die beiden Abschlüsse der Gäste parierte Torhüter Patrick Schott ohne Probleme. Somit endete das Spiel mit einem hochverdienten 3:0, das den VfB Nachwuchs auf Platz eins des Klassements der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nach sechs Spieltagen befördert.

Die Tore:

15. Minute: Lilian Egloff geht mit dem Ball auf die gegnerische Viererkette zu und leitet weiter auf Maurice Kramny. Der Angreifer steckt durch auf den durchgestarteten Leonhard Münst, der den Torhüter tunnelt und zum 1:0 trifft.

32. Minute: David Hummel dribbelt durch das Mittelfeld und legt quer auf Lilian Egloff. Dessen abgefälschter Schuss aus 18 Metern schlägt zum 2:0 ins Netz ein.

35. Minute: Lilian Egloff spielt einen herrlichen Steilpass auf den rechten Flügel, wo Atmir Krasniqi viel Platz hat. Der Außenverteidiger findet am langen Pfosten David Hummel, der locker einschiebt.

Die Schlüsselszene:

Das 3:0 war nicht nur ein wunderbar herausgespieltes Tor, sondern brachte auch die frühe Vorentscheidung einer über weite Strecken einseitigen Partie.

Die Trainerstimme:

Trainer Murat Isik war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Die erste Hälfte war sehr gut. Mit Positionsspiel, Ballbesitzverhalten, Intensität und Umschalten war ich sehr zufrieden. Auch Hälfte zwei war stark, auch wenn wir in dieser Phase weniger Torchancen herausgespielt haben. Dass wir wieder kein Gegentor kassiert haben, freut mich besonders“, analysiert Murat Isik den Derbysieg. „Die Tabellenführung ist zwar eine schöne Momentaufnahme, für uns zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wichtig“, ergänzt der U17-Trainer.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag steht gleich das nächste Derby auf dem Plan. Dann sind die Jungs aus Cannstatt um 14 Uhr beim Karlsruher SC zu Gast.

Die Aufstellung:

Schott – Sifayin (65. Schumann), Preuß, Suver, Krasniqi – Göggel (52. Knappe) – Hummel, Meyer, Egloff (68. Katsianas-Sanchez), Münst (59. Sensoy) – Kramny.