VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Verdienter Sieg im Stadtderby

Mit einer dominanten Vorstellung besiegt die U15 des VfB die Stuttgarter Kickers im Stadtduell mit 2:1.

Von Beginn an übernahm der VfB gegen sehr defensiv eingestellte Kickers die Initiative. Nach mehreren vergebenen Chancen brach Laurin Ulrich in Minute 23 den Bann und brachte die Jungs mit dem roten Brustring in Führung. Doch nur eine Zeigerumdrehung später profitierten die Kickers von einem Fehlpass im Aufbauspiel des VfB und glichen prompt aus.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, bis Maximilian Wagner einen schönen Angriff über Laurin Ulrich und Sebastian Lutz zur erneuten VfB Führung abschloss. Auch in der Folge war der Club aus Cannstatt das dominante Team und erlaubte den Kickers keine Torchance. „Wir haben konzentriert verteidigt, allerdings hätten wir unsere Chancen noch besser ausspielen können. Insgesamt war es aber eine sehr gute Leistung. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können“, bewertet VfB U15-Trainer Markus Fiedler die Leistung seiner Mannschaft. Mit dem Sieg verteidigte der VfB den zweiten Tabellenplatz in der C-Junioren Regionalliga.