VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Niederlage im Spitzenspiel

Trotz eines klaren Chancenplus muss sich der VfB im Topspiel der C-Junioren-Regionalliga Süd bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 geschlagen geben.

Mit breiter Brust und einem Lauf von fünf Siegen in Serie reiste die VfB U15 am Samstag zum Tabellenführer aus Hoffenheim, der bislang alle seiner sieben Saisonspiele für sich entscheiden konnte. Von Beginn an erarbeitete sich das Team von Trainer Markus Fiedler mehr Spielanteile und dadurch auch vier Großchancen allein in der ersten Hälfte. In Führung gingen aber die Kraichgauer, die nach 17 Minuten einen schweren Fehler im Stuttgarter Spielaufbau eiskalt nutzten. Nur vier Minuten später legten die Hoffenheimer zum 0:2 nach. Die Reaktion des VfB auf diese zwei Nackenschläge war stark. Verdienter Lohn der Dominanz war der Anschlusstreffer zehn Minuten vor der Pause: Raul Paula verwertete eine Flanke von Niklas Ambrosius per Aufsetzer aus etwa zwölf Metern zum 1:2.

Auch nach der Pause spielten sich die VfB Youngster einige sehr gute Möglichkeiten heraus, wurden aber entweder im letzten Moment noch am Torschuss gehindert oder scheiterten am gut aufgelegten TSG-Schlussmann. Die größte Chance hatte Maximilian Wagner per Elfmeter zehn Minuten vor Ende, doch auch diesmal behielt der Hoffenheimer Torhüter die Oberhand. Die Gastgeber brachten den insgesamt schmeichelhaften Sieg über die Zeit.

„Das Ergebnis ist enttäuschend, weil unsere Leistung mehr verdient hätte. Ich bin aber stolz auf die Jungs und ihre Entwicklung. Die Tatsache, dass wir den Tabellenführer, das Nonplusultra der Liga dominieren, spricht für die Entwicklung meiner Mannschaft. Wir hatten nicht das nötige Glück auf unserer Seite und haben zu viele leichte Fehler gemacht“, analysiert VfB U15-Trainer Markus Fiedler die unglückliche Niederlage.