VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 14. November 2018

Arbeitssieg in Wieseck

Verdient mit 1:0 besiegte die U15 des VfB am zehnten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Süd die TSG Wieseck. Maximilian Wagner erzielte das Tor des Tages, zudem parierte Torhüter Valentin Rommel einen Strafstoß.

Gegen einen defensiv eingestellten Gegner gingen die Jungs aus Cannstatt von Beginn an ein sehr hohes Tempo und erspielten sich mehrere erstklassige Chancen. Gleich die erste davon nutzte Maximilian Wagner nach 13 Minuten zur Stuttgarter Führung. In der Folge ließ das Team von Trainer Markus Fiedler aber mehrere gute Chancen auf eine höhere Führung aus. Stattdessen unterliefen den VfB Talenten im Laufe der ersten Hälfte einige Unachtsamkeiten, die die TSG Wieseck besser ins Spiel brachten. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte die TSG für einen schnellen Konter, an dessen Ende der Tabellenletzte einen Elfmeter herausholte. VfB Torhüter Valentin Rommel parierte aber den Strafstoß.

Auch nach der Pause machte der VfB einige Fehler im Spielaufbau, sodass das Spiel hektisch und unstrukturiert wurde. Dadurch mussten die Jungs mit dem roten Brustring lange um den Sieg zittern. Die Hausherren ließen gegen Ende des Spiels eine große Chance aus, sodass die Jungs von Trainer Markus Fiedler am Ende verdient mit 1:0 gewannen. "Es war ein Arbeitssieg. Die ersten 25 Minuten waren richtig gut, danach war es aber alles andere als schön. Mit Blick auf die Tabelle ist dieser Sieg aber Gold wert", fasst Trainer Markus Fiedler zusammen. Durch den Sieg in Wieseck bleibt der VfB zwar auf Rang zwei der C-Junioren Regionalliga Süd, rückte aber auf zwei Punkte an den Spitzenreiter TSG Hoffenheim heran.