VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Fulminanter Heimsieg

Die durch einige Verletzte und Kranke sehr dezimierte Truppe von Murat Isik entschied das Duell gegen den SSV Ulm mit 7:3 für sich. Viermal traf Thomas Kastanaras.

Mit nur drei Feldspielern auf der Ersatzbank, darunter Sebastian Lutz von der U14, ging der VfB in die Partie. Pünktlich zum Anpfiff kam auf dem Stuttgarter Vereinsgelände die Sonne heraus und sorgte für tolle Bedingungen. Nach vier Minuten gab es bereits den ersten Dämpfer für die Isik-Schützlinge. Den Abpraller nach einer Ecke versenkte Lenny Mändle zur Führung für Ulm.

Drei Tore in fünf Minuten

Der VfB glich durch einen satten Distanzschuss von Jakov Suver zwar postwendend aus (9.) und hatte sogar die Gelegenheit auf den zweiten Treffer, doch die Gäste zeigten sich in der ersten Hälfte extrem effizient. Erneut nach einer Ecke erzielte Leon Agaj das 2:1 (13.), sieben Minuten später traf Stuttgarts Innenverteidiger Rigon Spahiu unglücklich ins eigene Netz. Umso beeindruckender war die Moral, die die Jungs aus Cannstatt im Anschluss an den Tag legten. Innerhalb von knapp fünf Minuten machten sie aus dem 1:3-Rückstand eine 4:3-Führung. Zweimal Kastanaras (27./31.) und einmal der zuvor noch im Pech gewesene Spahiu drehten das Spiel noch vor der Pause.

Coach Isik schärfte seinen Jungs in der Pause vor allem ein, defensiv stabiler zu stehen. Dies sollte im zweiten Durchgang sehr gut gelingen. Ulm fand in der Offensive deutlich weniger statt, während der VfB immer dominanter agierte. Effektives Gegenpressing führte nach 38 Minuten zum fünften Stuttgarter Treffer durch Elion Mahmuti. Drei Minuten später stellte Kastanaras mit seinem dritten Tor des Tages auf 6:3.

Platz drei abgesichert

In der Folge hätte die Mannschaft mit dem Brustring das Ergebnis noch deutlicher in die Höhe schrauben können. Am knappsten wurde es für Kastanaras in der 51. Minute, als sein Abschluss an die Latte prallte. Kurz darauf machte er es besser. Schön bedient von Elidon Qenaj setzte er den Schlusspunkt zum hochverdienten 7:3-Erfolg.

Durch den Sieg festigt die U15 den dritten Tabellenplatz in der C-Junioren Regionalliga Süd. Bei noch zwei verbleibenden Spielen ist Platz zwei nicht mehr zu erreichen, doch auch Verfolger FSV Frankfurt ist bereits fünf Zähler entfernt. Am nächsten Wochenende macht die Liga eine Pause. Das nächste Spiel findet dann am Donnerstag, den 10. Mai beim Stadtrivalen Stuttgarter Kickers statt. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.