VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 23. September 2017

Auswärtserfolg mit Verzögerung

Trotz verspätetem Anpfiff gewann die U15 ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden souverän mit 6:0.

Die Fahrt nach Hessen dauerte deutlich länger als geplant. Wegen einer Vollsperrung kamen Trainer Murat Isik und seine Jungs erst nach vier Stunden am Ziel an. Trotz der stressigen Anreise und einem verspäteten Anpfiff startete der VfB schwungvoll ins Spiel. Mattis Hoppe vergab die erste Stuttgarter Gelegenheit nach knapp fünf Minuten. Wehen hielt in der Anfangsphase gut mit. Die erste Chance der Gastgeber scheiterte aber an VfB Verteidiger Rigon Spahiu.

Trotz deutlich mehr Ballbesitz taten sich die Jungs aus Cannstatt in der ersten Halbzeit schwer, zwingende Tormöglichkeiten zu kreieren. Zwangsläufig musste eine Einzelaktion den Bann brechen. Elion Mahmuti nahm sich ein Herz und zog aus 20 Metern einfach einmal ab – 1:0 für den VfB (28.). Nur eine Minute später sorgte der erste richtig stark herausgespielte Angriff zum zweiten Stuttgarter Treffer. Gabriel Labas Pass aus der eigenen Hälfte fand Mattis Hoppe, der den Ball flach vor das Tor bringt, wo Daniel Frimpong goldrichtig stand und den 2:0-Halbzeitstand markierte.

Nur Torchancenverwertung zu bemängeln

Direkt nach der Pause sorgte das Team von Murat Isik vorzeitig für die Entscheidung. Erneut zeigte Mahmuti mit einem schönen Solo sein Können und erzielte seinen zweiten Treffer. In der Folge verpassen es sowohl, Frimpong (40.), als auch Qenaj (43.) und Mahmuti (46.) bei hochkarätigen Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Wehen setzte in dieser Phase immer wieder Nadelstiche über Konter, treffen aber ebenfalls nicht.

In der 48. Minute eröffnete Davino Knappe mit dem 4:0 dann die Schlussoffensive des VfB. Durch defensive Unkonzentriertheiten ist zwar auch Wehen immer wieder gefährlich, die Tore aber machen die Schwaben. Thomas Kastanaras und Mahmuti mit seinem dritten Treffer stellen den Endstand zum 6:0 her.

Durch den zweiten Saisonsieg hat sich die U15 inzwischen auf Platz drei der Regionalliga Süd vorgearbeitet. Dieser Aufwärtstrend soll am kommenden Samstag, den 30. September, fortgesetzt werden. Dann steht das nächste Auswärtsspiel an. Beim SV Sandhausen geht es diesmal hoffentlich pünktlich um 12 Uhr los.