VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 11. November 2017

Auswärtssieg zum Hinrundenabschluss

Im letzten Spiel der Hinrunde gewannen die Jungs von Murat Isik beim FSV Frankfurt trotz Dauerregen mit 3:1.

Der nasse und rutschige Rasen machte beiden Teams von Beginn an zu schaffen. Immer wieder rutschten Spieler weg. Das Duell nahm trotzdem schnell Fahrt auf. Bereits nach zwei Minuten traf ein VfB-Kopfball den Pfosten. Auch der FSV kam gut ins Spiel und hätte in der 5. Minute in Führung gehen können, doch Tobias Werdich im VfB-Tor machte im Eins-gegen-eins-Duell alles richtig und hielt seinen Kasten sauber.

Auch weil die Stuttgarter Abwehr in der ersten Halbzeit immer wieder anfällig wirkte, entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Fünf-Minuten-Takt wechselten sich beide Teams mit Tormöglichkeiten ab. Die Führung gelang dann dem VfB nach einer knappen halben Stunde. Einen Eckball von Davino Knappe verwertete Torben Hohloch per Kopf zum 1:0. Diese währte jedoch keine fünf Minuten. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gastgeber einen Fehler im Stuttgarter Spielaufbau zum verdienten Ausgleich.

Späte Entscheidung

In Hälfte zwei konzentrierte sich der FSV deutlich mehr auf die Verteidigung, stand nun tiefer und schien das Unentschieden verwalten zu wollen. Dadurch flachte das Spiel zunehmend ab. Erst ab Mitte des zweiten Abschnitts gelang es den Jungs aus Cannstatt wieder, gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu gelangen.

Mit einem Konter über Adrian Freiwald und Babis Drakas gelang dem VfB die erneute Führung (57.). Drakas‘ toller Pass in die Schnittstelle der FSV-Abwehr fand Daniel Frimpong, der per Flachschuss zum 2:1 einnetzte. Nur eine Minute später vergab Drakas gar das dritte Tor. Dieses sollte jedoch kurz vor Schluss noch fallen. Thomas Kastanaras‘ Schuss sprang vom einen zum anderen Innenpfosten, bevor Justin Urbanschik ihn letztlich ins Tor schob und den 3:1-Endstand herstellte.

Mit diesem Sieg schlossen die Schützlinge von Murat Isik die Hinrunde auf dem zweiten Platz ab. Der Spielbetrieb geht allerdings nahtlos weiter. Am kommenden Samstag, den 18. November steht das absolute Spitzenspiel der C-Junioren Regionalliga auf dem Programm. Von 13:30 Uhr an ist der VfB bei Tabellenführer Hoffenheim zu Gast und will den Kraichgauern den ersten Punktverlust der Saison zufügen.