VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

3:2-Sieg gegen das Schlusslicht

Trotz eines frühen Rückstand erfüllt die U14 die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten FC Esslingen.

Die Esslinger eröffneten mit großem Druck das Spiel und erzielten schon in der ersten  Minute das 0:1. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die U14 auch ins Spiel fand. So war es Riccardo Krizan, der mit einem schönen Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte (8.). In der 26. Minute dreht der VfB durch Noel Nalinci die Partie zum 2:1, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel begannen die Jungs von Trainer Kai Oswald gut, spielten sehr konzentriert und hatten in der Folge mehrere Torchancen - jedoch ohne Erfolg. Es dauerte bis Minute 52, ehe die Jungs mit dem roten Brustring wieder jubeln konnten. Benjamin Boakye erhöhte mit einem Treffer der Marke Tor des Monats auf 3:1. Die Flanke von Riccardo Krizan verwertete Benjamin Boakye per Seitfallzieher. In der Folge ließ die U14 bedingt durch die vermeintlich sichere Führung etwas nach und schaltete einen Gang zurück, was Esslingen wieder aufkommen ließ. Doch der Anschlusstreffer zum 2:3 hatte keine Auswirkungen mehr auf das Endergebnis. Bereits am Mittwoch geht es um 12 Uhr gegen den Tabellenzweiten SSV Reutlingen.