VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 8. Oktober 2017

Fünfter Sieg in Serie

Beim Offenburger FV drehte die U14 einen frühen Rückstand noch in einen deutlichen 4:1-Erfolg und bleibt somit ungeschlagen.

Beim Auswärtsspiel in Offenburg kamen die Gastgeber besser in die Partie. Nach 18 Minuten belohnte sich der FV mit dem Führungstreffer durch Ole Müller. In der Folge hatte der VfB Glück, dass Offenburg nicht höher in Führung ging. Zwei gefährliche Konter blieben ungenutzt. Dies bestrafte das Team von Markus Fiedler danach konsequent. In der 23 Minute glich Cazimir Buturuga nach einer Standardsituation zunächst aus. Fünf Minuten folgte der zweite VfB Treffer durch Emilio Amenta. Bereits zur Pause war das Spiel also gedreht.

Souveräne zweite Hälfte

Spätestens ab dem zweiten Spielabschnitt waren die Jungs aus Cannstatt dem Gegner spielerisch überlegen. Justin Janitzek (41.) und Claudiu-Gabriel Niculescu erzielten die Stuttgarter Treffer drei und vier an diesem Tag. „Vier verschiedene Torschützen zeugen von hoher Qualität in der Mannschaft“, sagte Trainer Markus Fiedler im Anschluss.

Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen steht die U14 nach wie vor souverän an der Tabellenspitze. Mit Aufsteiger CfR Pforzheimer wartet am kommenden Samstag, den 14. Oktober, allerdings die nächste Herausforderung auf die Jungs. Anpfiff in Stuttgart ist um 13 Uhr.