VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 17. September 2017

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die U14-Jungs von Coach Markus Fiedler gewannen ihr erstes Heimspiel der Saison mit 3:0 gegen den FC 08 Villingen und sind nun Tabellenführer.

Der Grundbaustein für den hochverdienten Sieg war die enorm starke Anfangsphase. Bevor die Gäste aus Villingen im Spiel überhaupt Fuß fassen konnten, stand es bereits 2:0 für den VfB. Das erste Tor fiel bereits nach zwei Minuten. In der fünften Minute bekamen die Jungs aus Cannstatt dann einen Foulelfmeter zugesprochen, der zunächst vergeben wurde. Luis Damasio Ribeiro traf im Nachschuss.

In der Folge waren die Stuttgarter das klar bessere Team. Nur aufgrund der ausbaufähigen Chancenverwertung fiel das 3:0 nicht schon früher. Auch defensiv ließ die Mannschaft von Markus Fiedler nichts anbrennen. Eine gute Kombination führte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum dritten Treffer des Tages. Sebastian Lutz war der Torschütze zum 3:0 Halbzeitstand.

Villingen riskiert, VfB kontert

Da das Duell nach den ersten 35 Minuten bereits entschieden war, flachte es im zweiten Abschnitt zunächst ein wenig ab. Der VfB ließ es mit der Führung im Rücken etwas langsamer angehen. Villingen agierte nun zwar aggressiver und mit mehr Risiko, kam aber nur selten zu zwingenden Chancen. Diese erarbeitete sich vielmehr die Mannschaft mit dem Brustring durch gefährliche Konter. Da auch in der zweiten Halbzeit mehrere Möglichkeiten zum 4:0 liegengelassen wurden, geht der Sieg auch in der Höhe verdient in Ordnung. Markus Fiedler war hochzufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „Das war heute ein sehr gutes Spiel von uns, mit dem wir uns auch mit der Tabellenführung belohnt haben. Aus meiner Sicht ein rundum gelungener Auftritt“, sagte er nach dem Abpfiff.

Die nächsten drei Punkte will die U14 am Samstag, den 23.9. einfahren. Um 11 Uhr ist der VfB beim Nachbarverein MTV Stuttgart zu Gast, die bisher aus zwei Spielen erst einen Punkt geholt haben.