VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 15. April 2017

Hochverdienter Derbysieg

Gegen das Schlusslicht aus Karlsruhe gewann die U14 mit 5:0 und festigte damit die komfortable Tabellenführung in der C-Junioren EnBW-Oberliga.

Die Gäste aus Baden konnten nur in der Anfangsphase mithalten. Nach fünf gespielten Minuten klatschte ein gut geschossener Freistoß des KSC an den Pfosten. Dies sollte allerdings der einzige Karlsruher Torabschluss des Spiels bleiben. Von da an erspielte sich der VfB ein deutliches Plus an Spielantailen und Torchancen und belohnte sich bereits in der 14. Minute in Person von Lukas Laupheimer mit der Führung. Durch ein Eigentor der Gäste (25.) ging es sogar mit 2:0 in die Kabinen.

Die endgültige Entscheidung fiel dann knapp zehn Minuten nach der Pause. Babis Charalampos Drakas erzielte den dritten Dreffer für die Schwaben und ließ somit keinen Zweifel mehr am Derbysieg. Nach einer roten Karte konnte die Mannschaft von Markus Fiedler die letzten 20 Minuten in Überzahl agieren. Daniel Frimpong verschoss zwar den anschließenden Handelfmeter, machte es aber kurz darauf besser. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte kurz vor Schluss Justin Urbanschik.

Durch den Sieg stehen die Jungs aus Cannstatt weiterhin mit acht Punkten Vorsprung vor den nächsten Verfolgern an der Spitze der EnBW-Oberliga. Am kommenden Samstag, den 22. April, kommt es nun zu Hause zum Spitzenspiel gegen 1899 Hoffenheim, die im Moment auf Platz drei rangieren. Der Anpfiff ertönt um 11 Uhr.