Am 16. und 23 September gastierten die TSG Balingen, der SV Elversberg, die TSG 1899 Hoffenheim und der 1.FC Nürnberg zu Leistungsvergleichen auf dem Kunstrasen am VfB Nachwuchsleistungszentrum. Hierbei wollte sich die U11 von Ihrer besten Seite zeigen - und das durchaus mit Erfolg.
Beide Leistungsvergleiche boten den Teams jeweils 100 Minuten Spielzeit, wechselweise im 7-gegen-7 und 9-gegen-9. Bei bestem Fussballwetter und durchgängig hohem Spielniveau mussten die VfB Talente über die gesamte Spielzeit an ihre Leistungsgrenze gehen. Umso erfreulicher ist am Ende die Bilanz der Canstatter Jungs, die sich sehen lassen: drei Siege, ein Remis bei einem Torverhälnis von 15:8-Toren unterstreichen die gute Leisung der U11.
"Das waren sehr wertvolle Leistungsvergleiche auf hohem Niveau in einer entspannten und sportlichen Atmosphäre. Beste Werbung für den Jugendfussball in dieser Alterskattegorie. Die Jungs haben unsere Vorgaben weitestgehend sehr gut umgesetzt und für die Herausforderungen im Spiel mutige und kreative Lösungen gesucht", findet Trainer Sasa Janic lobende Worte für seine Jungs.
Am kommenden Wochenende steht das nächste Highlight vor der Tür: Beim Turnier in Enzberg trifft sich die Crème de la Crème der deutschen Nachwuchsarbeit zum Kräftemessen. Mit dabei: der FC Bayern München, Borussia Dortmunnd, der Karlsruher SC, die Stuttgarter Kickers und viele mehr.