VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bericht, 24. September 2017

Anspruchsvoller Test gegen KSC

Am vergangenen Sonntag hatten die jüngsten VfBler den Karlsruher SC zu einem Testspiel zu Gast. Am Ende musste sich die U11 mit 2:6 geschlagen geben.

Über vier Viertel mit jeweils 25 Minuten Spielzeit beackerten sich die beiden Teams. Zu Beginn war Karlsruhe klar die wachere und konsequentere Mannschaft. Dadurch entschieden sie den ersten Abschnitt mit 0:2 für sich. Im zweiten Viertel entwickelte sich aber ein offener Schlagabtausch. Die Jungs aus Cannstatt steigerten sich deutlich und konnte zwei Treffer erzielen. Da der KSC seinerseits ebenfalls doppelt traf, blieb es allerdings beim Zwei-Tore-Vorsprung.

In die zweite Hälfte startete das Team von Trainer Sasa Janic schwungvoll, war im Abschluss aber zu unpräzise. Leider ließen sich die Jungs zweimal auskontern, sodass Karlsruhe die Führung auf 2:6 ausbauen konnte. Im letzten Spielabschnitt merkte man beiden Teams die lange Spielzeit an. Das Spiel war zwar ausgeglichen, bot aber kaum noch Torraumszenen. So blieb es beim deutlichen Sieg für die Badener.

Sasa Janic zog hinterher die Lehren aus dem Spiel: "Das war heute ein anspruchsvolles Testspiel zum Abschluss einer sehr engagierten Trainingswoche. Unser Gegner war heute das kombinationsfreudigere Team und in beiden Strafräumen die handlungsschnellere, entschlossenere und präzisere Mannschaft. Deshalb hat der KSC mehr Tore geschossen als wir. Wir nehmen die Erfahrungen und auch viele gute Dinge aus diesem Test mit in die nächsten Wochen und die haben es in sich.“ Gleich am kommenden Wochenende ist die U11 beim traditionell top-Besetzten Turnier in Enzberg am Start.