Die U11 ist erfolgreich und mit viel Spaß aus der Halle wieder in die Saisonphase unter freiem Himmel gestartet. Beim Leistungsvergleich in Neckarsulm war den kleinsten VfB'lern die Spielfreude deutlich anzusehen und außerdem Namen die Jungs ihren Torhunger aus den Hallenturnieren mit auf das große Feld.
Mit insgesamt 26 Treffern ging die Mannschaft von Trainer Sasa Janic in allen vier Spielen als Sieger vom Platz. Einzig Darmstadt 98 konnte beim knappen 2:1 Erfolg ernsthaft mit den Jungs aus Cannstatt mithalten. Die anderen Partien endeten 7:1 gegen Sonnenhof Großaspach, 6:0 gegen den FC-Astoria Walldorf und 11:2 gegen die Neckarsulmer Sport-Union.
Die U11 hat sich also eindrucksvoll wieder an die größeren Platzverhältnisse gewöhnt. Zudem konnten sich alle Spieler auf verschiedenen Positionen austoben und auch die beiden Torhüter kamen als Stürmer zum Einsatz und trugen sich in die Torschützenliste ein. „Wir können mit diesem Start in die Freiluftsaison 2017 durchweg zufrieden sein. Das einzige, was etwas die Laune meiner Jungs trübte, war die Tatsache, dass die Faschingsferien vorbei sind,“ sagte Sasa Janic mit einem Augenzwinkern.