VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB-Frauen I

VfB-Frauen I

VfB-Frauen II

VfB-Frauen II

DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Markus Portner (Ludwigsburg)

AUFSTELLUNG

1
Vanessa Diehl
5
Laureta Temaj
7
Mandy Islacker
8
Anna-Sophie Fliege
10
Anja Selensky
13
Leonie Kopp
15
Svea Fleischmann
16
Farah Jusufovic
17
Chiara-Michelle Marziniak
24
Celine Soraya Philipp
33
Jessica Knaus

ERSATZBANK

3
Lara Barth
11
Teresa Böpple
18
Jana Spengler
19
Sophie Gairing
20
Jana Beuschlein
21
Katharina Baumann
22
Laura Bozenhardt
23
Marlen Schmelzle
99
Gillian Castor

TRAINER

Heiko Gerber

AUFSTELLUNG

4
Ronja Gottschling
5
Lisa Kümmerlin
7
Elisa Brenn
8
Nadja Burgenmeister
13
Mila Oberlin
14
Jasmin Riesle
16
Lena Dägele
18
Leni Kaufmann
22
Vanessa Ziegler
27
Michaela Seifritz
38
Leonie Landmann

ERSATZBANK

15
Maya Gottschling
19
Diana Reinke

TRAINER

Larissa Allgeier

TORE

24' 1616 Jusufovic
61' 77 Islacker
62' 55 Temaj
88' 1616 Jusufovic

AUSWECHSLUNGEN

1515 Gottschling 1818 Kaufmann 42'
57' 88 Fliege 33 Barth
57' 2424 Philipp 1818 Spengler
66' 1313 Kopp 1111 Böpple
66' 55 Temaj 2121 Baumann
1919 Reinke 88 Burgenmeister 67'
79' 77 Islacker 1919 Gairing
WEITERE DATEN EINBLENDEN

VfB-Frauen dreifach siegreich

Hinter den drei Teams der VfB-Frauen liegt ein weiteres erfolgreiches Wochenende. Während die Teams I und II deutliche Heimspielsiege einfuhren, setzte sich die U17 im Spitzenspiel durch.

Frauen I: Fünfter Oberliga-Sieg in Folge

Nachdem die VfB-Frauen I am Osterwochenende im wfv-Pokal gefordert waren und dort im Halbfinale den VfL Herrenberg besiegten (2:0), stand für Anja Selensky und Co. am zurückliegenden Wochenende das nächste Oberliga-Heimspiel an. Im Stadion an der Hafenbahnstraße empfing die Elf von Heiko Gerber am Sonntag das Tabellenschlusslicht SV Gottenheim. Gegen die Badenerinnen entwickelte sich früh ein Spiel auf ein Tor. Dennoch dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Farah Jusufovic den Bann brach. Trotz anhaltender drückender Überlegenheit fiel bis zur Halbzeitpause aber zunächst kein weiterer Treffer für die VfB-Frauen.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: Die VfB-Frauen drängten auf den nächsten Treffer, doch der wollte weiterhin nicht fallen. Nach ziemlich genau einer Stunde erzielte Mandy Islacker schließlich das erlösende 2:0 (61.), als sie nach einer Ecke aus der Drehung heraus traf. Nur wenige Momente später legte Team I der VfB-Frauen den dritten Treffer nach. Laureta Temaj zog aus rund 25 Metern ab und erhöhte auf 3:0 (62.).

Mit dem dritten Tor nahmen sich auch die VfB-Frauen etwas zurück, hatten aber dennoch die volle Kontrolle über das Spielgeschehen. Farah Jusufovic, die unter der Woche ihren Vertrag verlängert hatte, besorgte mit ihrem Tor zum 4:0 kurz vor dem Abpfiff den Endstand (88.) und dem VfB auch einen in der Höhe verdienten Sieg. "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, in das wir zunächst nicht gut reingekommen sind", sagte Torschützin Laureta Temaj nach dem Schlusspfiff. "Gottenheim stand mit 10 Spielerinnen im eigenen Strafraum und hat die Bälle hauptsächlich rausgeschlagen. Deshalb können wir am Ende stolz auf uns sein, dass wir vier Tore erzielt haben."

Die VfB-Frauen behaupten dank der drei Punkte gegen den SV Gottenheim weiterhin die Tabellenführung vor dem SC Sand II. Am nächsten Sonntag (Anstoß 14:00 Uhr) reist Team I zum TV Derendingen, der aktuell mit 15 Punkten auf Tabellenplatz neun liegt.

Frauen II: Arbeitssieg gegen Gmünd

Auch Team II der VfB-Frauen fuhr einen verdienten 4:0 (0:0)-Heimsieg ein. Nach dem 7:0-Auswärtssieg im Hinspiel ließen die weiß-roten Mädels gegen den 1. FC Normannia Gmünd auch diesmal nichts anbrennen, brachten aber im ersten Durchgang noch nicht die nötige Durchschlagskraft auf den Platz. Das sollte sich jedoch schon kurz nach der Halbzeitpause ändern: Ein Dreifachwechsel zum Wiederanpfiff – Michelle Prell, Hannah Pick und Dana Kanan kamen für Hannah Fretznick, Rafaila Betiki und Ronja Völzke - zeigte umgehend seine Wirkung: Dana Kanan besorgte schon bald den erlösenden Treffer zum 1:0 (53.).

In der Folge eröffneten sich Team II deutlich mehr Räume als im vorherigen Spielverlauf und auch die Torchancen nahmen zu. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase, ehe das Spiel entschieden wurde. Zunächst erhöhte Natalie Kim Biermann auf 2:0 (76.), wenige Augenblicke später traf Licia Entenmann zum 3:0 (77.). Das 4:0 durch Lavinia Haas (84.) brachte den standesgemäßen Sieg von Team II unter Dach und Fach, der mit konsequenterer Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

Durch den Sieg bleibt Team II dem Spitzenreiter 1. FC Donzdorf weiter auf den Fersen. Der Rückstand auf Platz eins beträgt einen Punkt. Am kommenden Sonntag (ab 11:00 Uhr) ist die Elf von Alexander Hofstätter beim Tabellenvorletzten FC Alfdorf gefordert.

VfB-Frauen-U17: Klarer Sieg im Topspiel

Nach einer starken Leistung und einem verdienten 5:2 (2:0)-Erfolg beim bislang punktgleichen Hegauer FV hat die VfB-Frauen-U17 am Wochenende die Führung an der Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg ausgebaut. Bis zur Halbzeitpause hatten Milla Baumert (23.) und Lenelotte Müller (40.+1) eine 2:0-Führung herausgespielt. Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeberinnen durch den Treffer von Vanessa Gräber (43.) zwar schnell wieder heran, die weiß-roten Mädels ließen sich davon jedoch nicht beirren und legten das 3:1 (65.) durch Hannah Melicharek sowie das 4:1 (67.) Melanie Wirth nach. Zwar kam Hegau in der Schlussphase noch zu einem zweiten Treffer durch Maimouna Stein (76.), mehr als der Anschluss sprang aber nicht mehr heraus. Hannah Melicharek (80.+2) besorgte den 5:2-Endstand.

Mit nun drei Punkten Vorsprung auf den Hegauer FV belegt die VfB-Frauen-U17 weiterhin den ersten Platz der Oberliga-Tabelle. Am kommenden Samstag (Anstoß 14:00 Uhr) empfängt das Team von Dragana Rabrenovic und Patrik Recknagel das Tabellenschlusslicht SC Klinge Sekach.