Auf dem Trainingsplatz achten Christian Gentner und Co., dass sie kompakt stehen. Nach der Einheit am Mittwoch verstreuten sich die VfB Profis sowie ihr Trainerteam dagegen nach dem Verlassen des Clubgeländes in alle Himmelsrichtungen in ganz Württemberg. Im Gepäck hatten sie eine Tüte mit einigen Überraschungen wie beispielsweise einem Trikot mit dem roten Brustring und natürlich ein großes Dankeschön an ihre Fans für deren Unterstützung der vergangenen Tage, Wochen oder gar Jahre. Dieses überbrachten sie am Mittwochabend persönlich bei einem weiß-roten offiziellen Fanclub.
Manche hatten dabei nur eine kurze Distanz zurückzulegen, wie zum Beispiel Christian Gentner, der beim vom Clubgelände fünf Kilometer entfernten OFC Neue Heimat Block 36 vorbeischaute. Andere legten derweil eine Autofahrt von knapp zwei Stunden zurück, wie Matthias Zimmermann. Der Mittelfeldspieler besuchte in Bad Saulgau den Fanclub Oberschwabenpower Weiß-Rot Bad Saulgau. Die Spieler, egal wo sie waren, fachsimpelten, scherzten mit ihren Anhängern und erfüllten natürlich Autogramm- sowie Fotowünsche. Allenthalben war es ein geselliges weiß-rotes Miteinander, das den Spielern und Trainern große Freude bereitete. „Der Abend war top-organisiert und die Truppe war locker drauf. Ich habe mich sofort wohlgefühlt“, sagte Simon Terodde, der beim OFC Brenztal-Schwaben 07 in Sontheim zu Besuch war.
Und der Torjäger ging auch nicht mit leeren Händen nach Hause. Ein Schwäbisch-Wörterbuch bekam er überreicht sowie ein kleines Präsent für seine Tochter. Darüber hinaus ließen sich die Fans noch ein besonderes Motiv für das Abschlussfoto einfallen. Dieses und noch viele weitere Eindrücke sind in der Bildergalerie zu sehen.