VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 18. Dezember 2016
2. Bundesliga, 18.12.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure äußern sich nach der Niederlage in Würzburg selbstkritisch.

Hannes Wolf: „Das war ein sehr schwacher Auftritt von uns. Die Verlässlichkeit in jedem Moment alles zu geben, habe ich vermisst. Das ist unsere Aufgabe, das zu ändern. Wir waren den Würzburgern in vielen Bereichen unterlegen. Sie waren einfach besser und schneller. Wir haben für dieses Spiel ein paar personelle Umstellungen machen müssen, das erklärt aber nicht die fehlende Aktivität. Es gibt nichts schönzureden. Wir werden die Defizite ansprechen und nehmen es als Aufgabe mit in die Winterpause, diese abzustellen.“

Bernd Hollerbach: „Wir haben ein Klassespiel gemacht. Wir haben schnell, einfach und direkt gespielt. Wir haben in den Zweikämpfen den Gegner gedoppelt, sodass wir immer in Überzahl waren. Wir sind aggressiv aufgetreten und haben dem Gegner wenig Raum gegeben. Wir haben es dem VfB so schwer wie möglich gemacht und gewinnen am Ende verdient.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20161218_PK_nach_Wuerzburg-592x333_160x90.jpg
18.12.2016

Die PK mit Hannes Wolf und Bernd Hollerbach

Die offizielle Pressekonferenz der Cheftrainer nach dem Spiel FC Würzburger Kickers - VfB Stuttgart.

Simon Terodde: „Unsere ganze Elf hat, gerade in der ersten Hälfte, nicht die richtige Einstellung auf den Platz gebracht. Das war eindeutig zu wenig. Wir gehen in die Winterpause, bereiten uns von Anfang an Januar auf die Rückrunde vor, damit wir wieder deutlich besser auftreten als in diesem Spiel.“

Christian Gentner: „Wir haben zu viele Fehler gemacht. Gerade bei eigenem Ballbesitz, haben wir die Bälle zu leicht und schnell verloren. Da kann sich niemand von uns rausnehmen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20161218_Interviews_nach_Wuerzburg-592x333_160x90.jpg
18.12.2016

Die Interviews nach dem Spiel in Würzburg

Nach dem Spiel beim FC Würzburger Kickers äußern sich die Akteure zu den vorausgegangenen 90 Minuten.