VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 27. Oktober 2016
/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/VfBfairplay_Fussball-trifft-Kultur_26.10.2016-aufmacher-464x261.jpg
VfBfairplay, 27.10.2016

Kick-Off bei Fußball trifft Kultur

Im Rahmen des Projekts "Fußball trifft Kultur" hat die neue Saison an der Lerchenrainschule und der Martin-Luther-Schule begonnen.

Mitte Oktober begann die neue Saison für das Projekt 'Fußball trifft Kultur' an der Lerchenrainschule in Stuttgart-Süd und an der Martin-Luther-Schule in Bad Cannstatt. Bei einer Kick-Off-Veranstaltung lernten die Kinder und Eltern die Trainer der VfB Fußballschule sowie ihre Sprachlehrerinnen und Koordinatorinnen kennen. Außerdem erhielten sie zum Auftakt ein Geschenk – ein T-Shirt des Projektsponsors GAZi. Alle zusammen unterschrieben die Kinder-Spielregeln, die für Fairness und Respekt im Klassenzimmer und der Turnhalle sorgen sollen. Dann ging es auch schon mit der ersten kleinen Trainingseinheit los. Die Aufregung und die Vorfreude auf das Projekt und die Ausflüge waren den Kids anzumerken und alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache.