VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 25. Oktober 2016
DFB-Pokal, 25.10.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die Statements zum Auswärtsspiel des VfB bei Borussia Mönchengladbach

Hannes Wolf: „In den ersten 30 Minuten war es ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben nicht viel zugelassen und hatten auch gute Momente nach vorne, ohne aber zu einem entscheidenden Abschluss zu kommen. Beim ersten Gegentor sind wir mit hoher Qualität ausgekontert worden. Danach ist das Spiel zugunsten der Gladbacher gekippt. Die Geschwindigkeit und das Spiel in die Tiefe des Gegners haben wir nicht richtig in den Griff bekommen. Insgesamt war es dennoch ein gutes Spiel von uns, allerdings hätten wir eine Top-Leistung benötigt, um hier weiterzukommen. Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg der Gladbacher.“

André Schubert: „Ich bin insgesamt zufrieden, da wir auf einen guten Gegner getroffen sind. Es war klar, dass wir Geduld brauchen werden. Die Stuttgarter sind gut gestanden und bei uns hat es ein wenig gedauert, bis wir unsere Positionen gefunden haben. Im Spielverlauf haben wir aber immer mehr Zugriff auf das Geschehen bekommen und letztlich auch wenige gefährliche Situationen des Gegners zugelassen. Das Weiterkommen war für uns wichtig.“

Christian Gentner: „In der ersten Hälfte hat uns in den entscheidenden Momenten vor dem gegnerischen Tor der Mut ein wenig verlassen. Der Rückstand fällt dann unglücklich. Die Gladbacher haben danach immer wieder ihre Geschwindigkeit ausgespielt. Für uns geht es nun darum, zu regenerieren, Kräfte zu sammeln und uns voll das wichtige Derby am Sonntag zu konzentrieren.“