VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 27. August 2016
A-Junioren-Bundesliga, 27.08.2016

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
1:0 Herdt (50. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/U19-1516-Teamkreis-vor-dem-NLZ-255x143.jpg

Unglückliche Niederlage in Frankfurt

Die U19 Junioren des VfB mussten am vierten Spieltag eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Bei der Eintracht Frankfurt unterlag das Team von Trainer Kai Oswald trotz deutlichem Chancenplus am Ende mit 0:1.

Die Jungs mit dem roten Brustring starteten bei hohen Temperaturen stark in die Partie. Bereits nach zwei Spielminuten hatten die VfB Junioren durch Marco Stefandl die erste gute Torchance. Nur wenig später stand Jonas Preuß nach einer Flanke von Alexander Groiß genau richtig, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Auch in der Folge waren die Cannstatter Jungs überlegen. Gleich mehrfach scheiterte Dylan Esmel am hervorragend aufgelegten Frankfurter Schlussmann Gründemann. In den Schlussmomenten der ersten Halbzeit kam Alexander Groiß zur letzten guten Möglichkeit, aber auch er scheiterte knapp.

Eine Aktion genügt den Gastgebern

Nach der Pause gingen die Frankfurter Gastgeber überraschend in Führung. Einen Fernschuss aus knapp 22 Metern konnte Jerome Weisheit nur nach vorne prallen lassen. Frankfurts Herdt schaltete am schnellsten und verwandelte mit einem satten Schuss zum 0:1 (50.). Die Gastgeber durften sich an diesem Mittag vor allem bei ihrem Schlussmann Gründemann bedanken, der die Führung durch mehrere tolle Paraden gegen Stefandl, Esmel, Preuß und Groiß festhielt. Bis zum Schlusspfiff blieb es beim 0:1.

In der Tabelle stehen die U19 Junioren damit auf dem 8. Rang. Nach einer spielfreien Woche, findet das nächste Heimspiel der Cannstatter Jungs am Samstag, 10. September, gegen den SC Freiburg statt. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 13 Uhr.

Kai Oswald: "Das Chancenverhältnis sprach heute eindeutig für uns. Außerdem hatten wir deutlich mehr Ballbesitz. Die Frankfurter haben dafür aber das 1:0 gemacht. Alles in allem war das eine sehr unglückliche Niederlage heute."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/A-Junioren/20160827_Fankfurt-VfBU19-592x333_160x90.jpg
27.08.2016

Highlights: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart U19

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.