VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 17. September 2016
2. Bundesliga, 17.09.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure freuen sich nach dem Spiel gegen Kaiserslautern über die drei Punkte, auch wenn sie mit der Chancenverwertung hadern.

Olaf Janßen: „Wir haben ein intensives Spiel gesehen. Wir waren auf einen Gegner eingestellt, der uns in Sachen Mentalität alles abverlangen wird. Das Team hat den Kampf gut angenommen. Im Laufe der Partie haben wir mehr vom Spiel gehabt. Leider legen wir das 2:0 nicht nach, sodass wir noch die eine oder andere Szene überstehen mussten. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Für die Jungs war die Vorbereitung auf das Spiel keine alltägliche Situation. Ich habe viele Einzelgespräche geführt und den Spielern gesagt, dass jeder für seine Leistung Verantwortung übernehmen muss. Im Spiel haben die Jungs gezeigt, dass sie das kapiert haben.“

Tayfun Korkut: „Meine Mannschaft hat versucht, nach der Niederlage gegen Sandhausen eine Reaktion zu zeigen und mit Leidenschaft engagiert nach vorne zu spielen. In Sachen Grundtugenden ist dem Team kein Vorwurf zu machen. Wir hatten Riesenmöglichkeiten in Führung zu gehen beziehungsweise später noch den Ausgleich zu erzielen. Treffen wir gleich in der Anfangsphase, nimmt die Begegnung einen anderen Verlauf.“ 

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20160917_Interview_nach_Kaiserslautern1_592x333_160x90.jpg
17.09.2016

Die Interviews nach dem Spiel in Kaiserslautern

Nach dem Spiel auf dem Betzenberg äußerten sich die sportlichen Akteure zum Spielverlauf.

Simon Terodde: „Wir haben heute als Team zusammen mit unseren Fans 90 Minuten Gas gegeben und verdient gewonnen. Ich freue mich, dass ich getroffen habe. Letztendlich versuche ich meine Leistung zu bringen und der Mannschaft damit zu helfen. Am Dienstag geht’s gegen Braunschweig sofort weiter. Dann erwartet uns ein bisher ungeschlagener Aufstiegsaspirant. Wir freuen uns auf dieses Duell, dass sicherlich interessant wird. Wir werden wieder von der ersten bis zur letzten Minute alles geben.“

Christian Gentner: „Die Punkte stehen über allem. Wir müssen uns als Mannschaft dennoch weiter finden, auch wenn wir spielerisch gegen Kaiserslautern schon besser aufgetreten sind, als in der Vorwoche. Wir haben viele Chancen liegen lassen und die Partie damit zu lange offen gelassen. In der Schlussphase haben wir es dann aber souverän zu Ende gespielt.“

Timo Baumgartl: „Ich bin froh, dass ich nach einer solch langen Rehazeit wieder auf dem Platz stehen konnte. Dass wir dann noch gewinnen, macht es umso schöner. Wir wussten, dass es in diesem Spiel nur über die Mentalität geht. Wir hatten viele Chancen und hätten daher früher für die Entscheidung sorgen müssen. Es war Wahnsinn, wie uns unsere Fans auch heute wieder angefeuert haben. Gefühlt hat das halbe Stadion hinter uns gestanden. Wir freuen uns, dass wir den Fans mit dem Sieg etwas zurückgeben konnten.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20160917_PK_nach_Kaiserslautern1_592x333_160x90.jpg
17.09.2016

Die PK mit den beiden Trainern

Die offizielle Pressekonferenz mit Olaf Janßen und Tayfun Korkut nach dem Spiel in Kaiserslautern.