Daniele Gabriele hat seine Sperre verbüßt.
Der Tabellenführer kommt
Volksfest, gutes Wetter, Heimspiel der Profis am Montag – gute Argumente für die VfB Fans, um am Samstag ins Robert-Schlienz-Stadion zu gehen. Denn dort empfängt der VfB II ab 14 Uhr den Tabellenführer SV Elversberg. Der letztjährige Vizemeister der Regionalliga Südwest, der in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am FSV Zwickau scheiterte, führt die Tabelle mit 22 Punkten an. Dabei musste das Team von Trainer Michael Wiesinger in elf Begegnungen erst eine Niederlage hinnehmen, am dritten Spieltag gegen Waldhof Mannheim (0:2). Allerdings gab es für die Saarländer in den vergangenen vier Spielen nur einen Sieg und drei Unentschieden. Mit lediglich sechs Gegentoren hat die SVE die beste Abwehr der Liga, und seit zwei Begegnungen ist auch Abwehrchef und Routinier Leandro Grech wieder fit. Somit wartet auf den VfB II ein starker Gegner, doch gegen die Spitzenteams in der Regionalliga Südwest tat sich die Elf von Trainer Sebastian Gunkel bislang eher leichter. Gegen den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken gewann sie 3:2, beim Tabellendritten Waldhof Mannheim gab es am vergangenen Freitag ein torloses Unentschieden. Zudem hat Sebastian Gunkel wieder mehr personelle Alternativen, denn Daniele Gabriele hat seine Sperre abgesessen, Andreas Scheidl ist nach seiner Gehirnerschütterung wieder fit und auch Caniggia Elva hat die Trainingseinheiten problemlos absolviert.
„Elversberg hat eine routinierte und taktisch gute Mannschaft, mit vielen Spielern, die schon höherklassig aktiv waren. Sie bekommen sehr wenig Gegentore, da müssen wir konzentriert im Abschluss sein. Wir haben gegen die Spitzenteams aus Saarbrücken und Mannheim bewiesen, dass wir mithalten können. An diese Leistungen wollen wir anknüpfen“, sagte Sebastian Gunkel im Ausblick auf die Begegnung am Samstagnachmittag.
Ticketinfo
Die Kassen am Robert-Schlienz-Stadion öffnen um 13 Uhr, die Eintrittskarten kosten acht Euro für Vollzahler und drei Euro für Dauerkarteninhaber und ermäßigt.