VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 4. Oktober 2016
News, 04.10.2016

/?proxy=REDAKTION/News/2016-2017/20160916-VfB-Wuerth-606x343.jpg

Ein Spiel für den guten Zweck

Während sich einige VfB Profis mit ihren Nationalteams auf die anstehenden WM-Qualifikationsspiele vorbereiten, arbeitet die Mannschaft von Cheftrainer Hannes Wolf von Donnerstag an in Stuttgart auf das nächste Auswärtsspiel in Dresden (15. Oktober, 13:00 Uhr) hin. Bestandteil der Vorbereitung ist eine besondere Begegnung: „Gemeinsam für Hohenlohe“ – das Benefizspiel des VfB gegen den FSV Hollenbach zugunsten der Hochwasseropfer im Kochertal.  

Der VfB übernimmt mit VfBfairplay Verantwortung in seiner Heimat Baden-Württemberg und fördert zahlreiche soziale Projekte nachhaltig. Auch bei Einzelschicksalen wird immer wieder unterstützt. Besonders schwer hat das Schicksal Ende Mai im Kochertal zugeschlagen. Verheerende Hochwasserfluten zerstörten zahlreiche Existenzen in der Region. Betroffen waren vor allem die Orte im Kochertal.

Der FV Künzelsau richtet mit Unterstützung der Adolf Würth GmbH & Co. KG und des VfB ein Benefizspiel aus. Veranstaltet wird die Partie unter dem Motto „Gemeinsam für Hohenlohe“ am Samstag, 8. Oktober, um 14 Uhr im Stadion Prübling in Künzelsau. Gegner des VfB ist der Oberligist FSV Hollenbach, der als ranghöchster Verein der Region den fünffachen Deutschen Meister herausfordern darf.

Profitieren werden die vom Hochwasser betroffenen Gemeinden im Kochertal, denen der gesamte Erlös zugute kommt. Dazu soll auch eine attraktive Tombola-Aktion, gefördert von der Adolf Würth GmbH & Co. KG und unterstützt vom VfBfairplay Partner Stars4Kids, beitragen. Einen Euro kostet das Los und zu gewinnen gibt es unter anderem VIP-Tickets für ein Champions-League-Spiel und ein Heimspiel des VfB sowie eine Ballonfahrt und ein Cabrio-Wochenende. VfB Maskottchen Fritzle wird vor Ort mit dabei seinen Teil dazu beitragen, dass die Tombola-Aktion ein Erfolg wird.

Der VfB Cheftrainer Hannes Wolf zum Spiel in Künzelsau: „Das Spiel am Samstag in Künzelsau ist aus doppelter Hinsicht eine gute Sache. Zum einen, weil wir den vom Hochwasser betroffenen Menschen helfen können. Und zum anderen, weil das Spiel auch aus sportlicher Hinsicht wertvoll für uns ist. Wir können die Spieler, die zuletzt weniger oder nicht zum Einsatz kamen, unter Wettkampfbedingungen beobachten und als Mannschaft gegen einen ambitionierten Gegner weiter an unseren Inhalten arbeiten.“

Tickets
Tickets für das Benefizspiel sind online unter www.wuerth.de/benefizspiel erhältlich, ebenso können diese zum Preis von 10 Euro (Erwachsene) und 5 Euro (Kinder im Alter von sieben bis 17 Jahren) bei den folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: 

Schwäbisch Hall
Kunsthalle Würth 

Künzelsau
Geschäftsstellen der Hohenloher Zeitung

Sport Steinbach
Tabak Brückbauer 

Öhringen
Geschäftsstellen der Hohenloher Zeitung

Heilbronn
Geschäftsstelle der Heilbronner Stimme

Für Kinder bis sechs Jahre ist der Eintritt frei. Der Einlass ist um 12:30 Uhr. Die Anfahrt zum Stadion Prübling ist am Spieltag nicht möglich. Die Besucher werden darum gebeten, den kostenlosen Buspendelverkehr von den Parkplätzen der Firma Würth und Berner zu nutzen. Weitere Informationen zu Parkmöglichkeiten, Vorverkauf und Tombolagewinnen gibt es ebenso unter www.wuerth.de/benefizspiel.