VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 12. August 2016
2. Bundesliga, 12.08.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die Statements zur Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf

Jos Luhukay: „Ich glaube, dass wir heute ein sehr schwieriges Spiel hatten. Fortuna ist sehr strukturiert und kompakt aufgetreten und hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Aber auch wir haben es uns selber schwer gemacht, weil wir viele schnelle Ballverluste hatten und in den ersten 60 Minuten zu sehr in die Breite und weniger in die Tiefe gespielt haben. Nach dem Rückstand hat meine Mannschaft bis zur 94. Minute alles versucht und sich selber leider nicht belohnen können. Ich denke, wenn meine Mannschaft aus der einen oder anderen Möglichkeit ein Tor erzielt, dann hätten wir zumindest einen Punkt mitgenommen. Wir müssen die nächste Aufgabe wieder annehmen und es besser machen.“

Friedhelm Funkel:
„Ich möchte meiner Mannschaft ein Lob zollen, weil sie heute genau das umgesetzt hat, was dem VfB weh getan hat. Wir sind sehr kompakt und tief gestanden und haben die Pässe in die Tiefe kaum zugelassen. Bei der einen oder anderen großen Möglichkeit des VfB hatten wir Glück. Wenn der Ball von Simon Terodde reingeht, dann geht das Spiel womöglich unentschieden aus. Auch bei den Elfmeterentscheidungen hatten wir Glück. Beide kann man geben, muss man aber auch nicht geben. Dieses Glück hat die Mannschaft sich heute erarbeitet.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20160812_PK_nach_Fortuna-VfB-1617-592x333_160x90.jpg
13.08.2016

Die PK mit Jos Luhukay und Friedhelm Funkel

Die offizielle Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern nach dem Spiel in Düsseldorf

Mitch Langerak: „Wir sind heute nicht richtig ins Spiel gekommen und waren nicht griffig genug. Es war ein schwieriges Spiel, aus dem wir lernen müssen. Wir werden diesen Dämpfer verarbeiten und es nächste Woche im Pokal besser machen.“ 

Simon Terodde: „Wir haben uns das heutige Spiel natürlich ganz anders vorgestellt und sind über die Niederlage enttäuscht. Wir haben insgesamt nicht viel zugelassen und hatten unsere Chancen, auch ich, zum Torferfolg zu kommen. Wenn ich den Ball mache, helfe ich der Mannschaft sehr weiter.“


/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1516/20160812_Interview_nach_Fortuna-VfB-1617-592x333_160x90.jpg
13.08.2016

Die Interviews nach dem Düsseldorf-Spiel

Die VfB Spieler äußern sich zur Partie bei Fortuna Düsseldorf.