VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 20. August 2016
DFB-Pokal, 20.08.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die Statements der Akteure nach dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal in Homburg.

Cheftrainer Jos Luhukay: „Ich bin froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Über 90 Minuten haben wir das Spiel gut kontrolliert. Schon in der ersten Halbzeit hatten wie gute Chancen, es aber versäumt das Tor zu erzielen. Und wir mussten immer auf die schnellen Umschaltbewegungen der Homburger aufpassen, da waren wir sehr fokussiert. In der zweiten Hälfte haben wir noch mehr das Spiel nach vorne gesucht, das mit dem zweiten Treffer vollends in unsere Richtung lief.“

FCH-Coach Jens Kiefer: „Es war das Spiel, wie wir es erwartet hatten. Wir hatten ein paar gute Situationen, aber es hat der finale Pass gefehlt. Der VfB hat es insbesondere in der Phase als die Führung fiel gut gemacht und den Qualitätsunterschied gezeigt. Mit dem 0:2 war die Partie entschieden.“

Florian Klein: „Es ist gegen so einen Gegner immer schwierig das Spiel zu gestalten. Wir haben das aber ordentlich gemacht. Der Führungstreffer war der Schlüssel, dann lief es einfacher. Insgesamt war es eine konzentrierter Auftritt, aus dem wir Selbstvertrauen mitnehmen werden.“

Kapitän Christian Gentner: „Schon in der ersten Halbzeit hatten wir gute Möglichkeiten. Wir wollten wenig zulassen, das haben wir geschafft. Es war ein verdienter Sieg, der uns Schwung für die nächste Aufgabe in Sandhausen geben wird.“