36 – diese Zahl steht für Hoffnung. Diese Ziffer muss der VfB zwingend nach dem 34. Spieltag in der Punktespalte der Tabelle aufweisen. Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann der Blick nach Bremen gehen, wo der SV Werder die Eintracht aus Frankfurt empfängt. Abhängig von diesem Resultat kann die 36 die Mannschaft mit dem roten Brustring noch auf den Relegationsplatz hieven.
Unabhängig von allen Szenarien ist es für die Cannstatter Jungs Pflicht, die drei Zähler beim VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) zu sammeln – was die Punkte in der Endabrechnung bedeuten, liegt nicht mehr in der Hand der VfB Elf. Mit der Vorbereitung auf das 34. Bundesliga-Spiel der Saison hat der Kader von Trainer Jürgen Kramny an diesem Montag begonnen. Während das Team nach dem Aufwärmprogramm mit dem Ball arbeitete, absolvierten Christian Gentner, Daniel Didavi und Kevin Großkreutz ein individuelles Programm im Kraftraum.
Am Dienstag von 15:30 Uhr an geht’s dann mit der nächsten und zugleich letzten öffentlichen Einheit auf dem VfB Clubgelände weiter.