VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 20. Juni 2016
/?proxy=REDAKTION/Business/Business-News/Freundeskreis/20160620-Freundeskreis-Grillfest-464x261.jpg
Freundeskreis, 20.06.2016

Gute Stimmung trotz Regen

Statt bei einem klassischen Saisonausklang haben sich die Mitglieder des VfB Freundeskreises bei einem Familiengrillfest auf der Marienburg in Stuttgart-Wangen getroffen.

In den vergangenen Jahren veranstaltete der VfB Freundeskreis regelmäßig einen netten Saisonausklang für seine Freundeskreismitglieder. Mit dem neuen Vorsitzenden Klaus-Dieter Feld ergab sich nun die Möglichkeit, in der Eventlocation Marienburg ein sonntägliches Freundeskreis-Grillfest zu veranstalten. 

Ganz bewusst sollte es ein Fest für die ganze Familie sein. So wurde die Marienburg vor 90 Jahren von der katholischen Jugend als Heimgarten Marienburg gegründet. Das Gebäude mit seiner großen Außenanlage wird auch heute noch in den Sommerferien für Waldheimfreizeiten genutzt. So war die Anlage Marienburg der ideale Ort für das geplante Freundeskreisfest. Neben Kickmöglichkeiten, welche wetterbedingt leider wortwörtlich ins Wasser fielen - innen gab es allerdings einen Tischkicker - , gibt es auf dem großen Gelände auch einen Klettergarten.

/?proxy=REDAKTION/Business/Business-News/Freundeskreis/20160620-Freundeskreis-Grillfest-255x310.jpg

Grillmeister Darko Morava

Flagge zeigen

Zur Begrüßung gab es einen feinen Aperitif vom Korber Weingut Albrecht Schwegler. Kellermeister Aaron Schwegler stand für alle Fragen rund um die ausgeschenkten Weine der Weingärtner Albrecht Schwegler und Joachim Heger während des Abends zur Verfügung.

Klaus-Dieter Feld begrüßte die Mitglieder und ihre Familien. Vom Ehrenrat des VfB kamen Hans H. Pfeifer und Dr. Wolf-Dietrich Erhard mit Frau. Klaus-Dieter Feld ging auf die Gründung des Freundeskreises vor fast genau 40 Jahren ein. In der Saison 76/77 gelang dem VfB mit neuen Ansätzen und Ideen als Tabellenerster der 2. Liga nach zwei Jahren in der Zweitklassigkeit der Wiederaufstieg in die Bundesliga. So betonte Klaus-Dieter Feld auch, wie wichtig es sei, jetzt Flagge zu zeigen und sich zum VfB zu bekennen. Umso mehr freue man sich über ein neues Freundeskreismitglied. Neumitglied Klaus Ege und seine Familie wurden herzlich begrüßt. 

Nach Kaffee und Kuchen ging es dann in einer Regenpause an den Hochseilgarten, wo sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mit Unterstützung des Trainerteams und unter Applaus der Gäste ihr Können bewiesen.

Später gab es für die Gäste Leckerstes vom Grill. Darko Morava, Chef von XXL-Grillwerk, hatte zwei ausgezeichnete Spanferkel für das Grillfest vorbereitet.

Der harte Kern der Gäste ließ sich später gemütlich zum Fußballschauen am XXL-Bildschirm nieder. Der 2:0 Sieg des deutschen Teams gegen die Ukraine war dann der passende Abschluss für dieses ausgesprochen gelungene Fest.