VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 14. Juni 2016
/?proxy=REDAKTION/News/2015-2016/20160614-Simon-Terodde-Trikot-464x261.jpg
Profis, 14.06.2016

Simon Terodde wechselt zum VfB Stuttgart

Der Angreifer kommt vom VfL Bochum.

Simon Terodde wechselt zur neuen Saison vom VfL Bochum zum VfB Stuttgart. Der 28-Jährige erzielte in der abgelaufenen Zweitligasaison 25 Tore und wurde damit Torschützenkönig. Darüber hinaus lieferte Simon Terodde sieben Torvorlagen. Insgesamt bestritt der 1,92 Meter große Mittelstürmer in seiner bisherigen Karriere 155 Zweitligaspiele und kam dabei auf 64 Tore und 25 Torvorlagen. Beim VfB unterschrieb Simon Terodde einen Dreijahresvertrag und wird künftig mit der Rückennummer 9 auflaufen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.

Jochen Röttgermann, VfB Vorstand Marketing und Vertrieb:
„Wir wollen in der kommenden Saison den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Für dieses Ziel brauchen wir Neuzugänge wie Simon Terodde. Er brennt darauf, unser Trikot zu tragen und mit dem VfB für positive Schlagzeilen zu sorgen.“

VfB Cheftrainer Jos Luhukay:
„Simon verkörpert genau den Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist groß und robust, hat seine Torgefahr über Jahre unter Beweis gestellt und er kennt die 2. Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass wir Simon verpflichten konnten.“ 

Simon Terodde:
„Ich hatte mehrere Anfragen und Angebote von Vereinen aus dem In- und Ausland vorliegen, wollte aber unbedingt zum VfB wechseln. Der VfB ist ein toller Verein mit großem Potenzial und will schnellstmöglich zurück in die Bundesliga. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen und freue mich schon sehr auf den Start der Saisonvorbereitung.“

/?proxy=REDAKTION/News/2015-2016/20160613-Simon-Terodde-592x333_160x90.jpg
Profis, 14.06.2016

"Wenn ich auf dem Platz stehe, will ich gewinnen"

Simon Terodde läuft künftig für den VfB auf.  Auch in Bad Cannstatt will der 28-Jährige seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.