Kommt vom FCK zum VfB: Jean Zimmer
Der VfB verpflichtet Jean Zimmer
Der 22-Jährige ist auf den beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar. Er bestritt in dieser Saison für die Pfälzer bislang 22 Partien in der 2. Bundesliga und erzielte dabei ein Tor. Der ehemalige U21-Nationalspieler ist seit 2004 in den Jugendteams des 1. FC Kaiserslauterns ausgebildet worden. Im Dezember 2013 gab er dann sein Debüt für die roten Teufel in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Seit der Saison 2014/2015 gehört Jean Zimmer dort zum Stammpersonal des FCK und wirkte bisher in 56 Zweitliga-Begegnungen mit, hinzu kommen fünf Einsätze im DFB-Pokal.
Von der kommenden Saison an wird er das Trikot mit dem roten Brustring tragen. Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag beim VfB. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Der VfB heißt Jean Zimmer herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Saison 2016/2017.
„Jean ist ein schneller Spieler mit einer ausgesprochen guten Mentalität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir haben ihn sehr lange sowie ausführlich beobachtet und sind davon überzeugt, dass er beim VfB seine positive Entwicklung fortsetzen wird“, sagt der VfB Sportvorstand Robin Dutt.