VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 13. März 2016
Profis, 13.03.2016

Kevin Großkreutz fällt länger aus

Der VfB Außenverteidiger hat sich im Spiel gegen Ingolstadt einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Er muss sechs bis acht Wochen pausieren.

Kevin Großkreutz gab in der Schlussphase der Partie beim FC Ingolstadt 04 (3:3) nicht auf und biss auf die Zähne. Mit einem bandagierten rechten Oberschenkel bewegte sich der 27-Jährige übers Spielfeld, hatte seine angestammte Position als rechter Außenverteidiger verlassen und versuchte, die Ingolstädter in deren Hälfte trotz seiner Verletzung noch einmal zu stören und so zu Fehlern zu zwingen. Wie die genauere Untersuchung am Sonntagvormittag ergab, hat sich der Spieler mit der Rückennummer 15 einen Muskelbündelriss an der Rückseite des rechten Oberschenkels zugezogen. Er fällt damit sechs bis acht Wochen aus.

„Das ist eine bittere Nachricht sowohl für uns als auch für Kevin. Er hat sich nach seinem Wechsel zu uns in der Winterpause auf Anhieb gut in die Mannschaft integriert und ihr durch seinen leidenschaftlichen Einsatz sofort weitergeholfen. Das ganze Team wünscht ihm eine gute und schnelle Besserung“, sagte der VfB Cheftrainer Jürgen Kramny.

Auch auf diesem Weg wünscht der VfB Kevin Großkreutz gute Besserung und eine schnellstmögliche Rückkehr auf den Rasen.