Winterlich ging es bei der ersten Einheit der Jungs aus Cannstatt in dieser Woche zu. Gegen kurz nach 16 Uhr betraten sie nach dem Aufwärmprogramm im Kraftraum bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt den Trainingsplatz, nachdem in den Stunden zuvor noch Schneeregen vom Himmel gefallen war.
Am Dienstag im Teamtraining: Federico Barba
Den niedrigen Temperaturen trotzten die VfB Profis dann mit einer Laufeinheit quer über die Plätze des Clubgeländes. Mit dabei war auch Federico Barba, der erstmals nach seinem Muskelbündelriss in der Wade wieder mit seinen Mannschaftskollegen trainierte. Der Italiener wird aber in den nächsten Tagen noch individuelle Einheiten absolvieren. Weiterhin fehlte dagegen Martin Harnik (Faszienriss in der rechten Wade), der im Kraftraum individuell arbeitete.
Die Spieler auf dem Rasen schwitzten unterdessen, um gut vorbereitet, in das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen an diesem Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern) zu gehen. Dann soll übrigens zum kalendarischen Frühlingsanfang wieder die Sonne scheinen und zwar nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel, sondern auch im übertragenen für das VfB Team, wenn dieses gegen die Rheinländer hoffentlich gepunktet hat.
Nach dieser Begegnung am Wochenende verabschiedet sich der eine oder andere Spieler erst einmal zu seinem Nationalteam. Eine Übersicht folgt in den nächsten Tagen. Am Osterwochenende legt die Bundesliga dann eine Pause ein, ehe die Mannschaft von Jürgen Kramny am 2. April von 15:30 Uhr an beim SV Darmstadt 98 gastiert.
Info
Am Mittwoch trainiert das VfB Team zwei Mal; von 10 Uhr und von 15:30 Uhr an.