Für Marius Funk ist die Saison vorzeitig beendet.
Die Leistung von Köln wiederholen
Wenn man auf die Tabelle der 3. Liga schaut, dann ist das Spiel am Freitagabend zwischen dem VfB II und dem VfL Osnabrück eine klare Angelegenheit. Der VfB II ist Tabellenletzter, der VfL Osnabrück steht auf Rang drei. Doch bei näherer Betrachtung hat die Mannschaft von VfB II Trainer Walter Thomae zuletzt die besseren Ergebnisse erzielt. Aus den vergangenen drei Spielen holten die VfB Youngster sieben Punkte, während sich die Lila-Weißen mit zwei Zählern begnügen mussten. Walter Thomae ist daher vor dem Heimspiel am Freitag, von 19 Uhr an im GAZi-Stadion, optimistisch: „Wie jedes Spiel in der 3. Liga wird es sehr kampfbetont und extrem eng. Wir können mit unserer Spielweise und unserem Zusammenhalt gegen jeden Gegner bestehen. Dafür müssen wir aber wieder so eine starke Leistung abrufen, wie zuletzt in Köln. Da haben wir von Anfang an richtig gut dagegengehalten.“ Die Gäste aus Osnabrück schätzt der VfB II Coach als „sehr spielstark ein. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Joe Enochs, mit dem ich gemeinsam die Ausbildung zum Fußballlehrer gemacht habe.“ Der 44-jährige US-Amerikaner übernahm den VfL nach dem vierten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz und leitete die Aufholjagd ein.
Vier weitere Ausfälle
Während Innenverteidiger Stefan Peric im vergangenen Spiel seine fünfte gelbe Karte sah und am Freitagabend seine Sperre absitzen muss, kann auch Cacau nicht mitwirken. Der zweifache Torschütze beim 3:1-Sieg bei Fortuna Köln zog sich eine Oberschenkelzerrung zu und fällt ebenso aus wie Mete Celik, der in Köln eine Fraktur des Kahnbeins erlitt und am Dienstag operiert wurde. Dieselbe Verletzung zog sich im Training am Dienstag Torhüter Marius Funk zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet. Dagegen sind Marvin Wanitzek und Max Besuschkow nach ihren grippalen Infekten wieder ins Training eingestiegen.
3 Euro für den Stehplatz
Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos