VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 18. März 2016
/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/20160318-PK-VfBfairplay-Matchday-464x261.jpg
News, 18.03.2016

Gemeinsam für die gute Sache

Der VfB und die Mercedes-Benz Bank übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und bringen ihr soziales Engagement beim Heimspiel gegen Leverkusen zum Ausdruck.

Der VfB tritt an diesem Sonntag von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena zu seinem nächsten Bundesligaheimspiel an. Rund um die Partie gegen Bayer 04 Leverkusen steht VfBfairplay, das soziale Engagement des VfB, im Fokus.

Der Hauptsponsor des VfB, die Mercedes-Benz Bank, engagiert sich mit dem VfB bereits gemeinsam in sozialen Projekten wie „Fußball verbindet“ und „Schenk ein Lächeln“. Den VfBfairplay Matchday wird die Mercedes-Benz Bank in besonderem Maß unterstützen und auf ihr Trikotsponsoring zugunsten von VfBfairplay verzichten. Bereits in der vergangenen Saison hatte die Stuttgarter Autobank bei der Begegnung gegen den SC Freiburg auf ihr Trikotsponsoring verzichtet. Die Sondertrikots werden im Nachgang des Spiels versteigert und die gesamten Erlöse gehen den sozialen Projekten des Vereins mit dem roten Brustring zu.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2015/20160318_FairplayMatchday-PK1_592x333_160x90.jpg
18.03.2016

Die PK zum VfBfairplay MATCHDAY

Im Heimspiel gegen Leverkusen läuft der VfB mit dem Schriftzug "VfBfairplay" auf. Die Verantwortlichen sprechen über die Aktion.

Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Mercedes-Benz Bank einmal mehr die Möglichkeit gibt, um auf VfBfairplay und damit das Thema soziales Engagement aufmerksam zu machen. Mit unseren gemeinsamen Projekten wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen, wenn es darum geht, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Hilfe zu leisten. Gleichzeitig wollen wir damit möglichst viele Menschen auf diesem Weg mitnehmen.“

Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank:

„VfBfairplay ist eine klasse Initiative, weil sie vor allem sozial Benachteiligten hilft. Unser gemeinsames Engagement geht weit über das Fußballfeld hinaus, wobei gerade der soziale Aspekt für uns ein wichtiger Teil der Partnerschaft ist.“

/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/VfBfairplay-Matchday-1516-Jubel-592x333_160x90.jpg
News, 18.03.2016

VfBfairplay Matchday: die Aktionen im Überblick

Rund um das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen steht das soziale Engagement des VfB im Fokus.