Der VfB Team Partner Lotto Baden-Württemberg hat seine Bilanzzahlen des vergangenen Jahres vorgestellt und konnte dabei wieder eine Steigerung der Spieleinsätze verzeichnen. Mit den von Lotto-BW erwirtschafteten Mitteln unterstützt das Land über den Wettmittelfonds Sport, Kunst und Kultur sowie die Denkmalpflege und den Sozialbereich. „Im Schnitt überweisen wir dem Land jeden Tag eine Million Euro zur Förderung des Gemeinwohls“, erläutert Lotto-Geschäftsführerin Caspers-Merk und ergänzt: „Die Lottospieler im Südwesten sind die heimlichen Mäzene.“
Mit mehr als 59 Millionen Euro hat der Vereins- und Breitensport von den Einsätzen der Lotto- und auch Toto-Spieler profitiert, darunter auch die Fußballvereine in Baden-Württemberg. Gerade bei der Ausbildung von Übungsleitern, Trainern und Schiedsrichtern, aber auch bei Umsetzung von Projekten wie dem Bau barrierefreier Clubhäuser werden die Mittel eingesetzt. So können sich die Vereine personell wie auch in der Infrastruktur für eine erfolgreiche Zukunft wappnen. Die Anträge auf Zuschüsse können beim jeweiligen Sportbund eingereicht werden.
Interessanter Fakt: Insgesamt 18 Glückspilze aus Baden-Württemberg stiegen im vergangenen Jahr durch einen Volltreffer in einer der angebotenen Spielarten in den Club der Millionäre auf.
Der VfB freut sich, mit Lotto BW ein erfolgreiches Unternehmen als Partner im Boot zu haben, das neben der gelebten Partnerschaft mit dem VfB ebenfalls die kleineren Vereine im Ländle unterstützt und den Sport in Baden-Württemberg fördert.