VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 28. Januar 2016
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/20151011-Auszeichnung-VfB-Fan-Center-464x261.jpg
Shop, 28.01.2016

Auszeichnung für das VfB Fan-Center

Der VfB bekommt vom Handelsverband Deutschland e.V. für sein Fan-Center den Preis "Store of the Year" verliehen.

Als erster Bundesligist ist der VfB mit seinem Fan-Center vom Handelsverband Deutschland e.V. bei der Award Verleihung für den „Store of the Year 2016“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin nahm Jens Bräunig, Bereichsleiter Vertrieb, Ticketing und Merchandising, den Sonderpreis entgegen.

Der Handelsverband Deutschland e.V. zeichnet jährlich herausragende und innovative Händler im Rahmen des Wettbewerbes "Store of the Year" aus. Die hochkarätig besetzte Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen beurteilt Geschäfte nach ihrem Innovationsgrad, dem Kundennutzen, ihrem Wertschöpfungspotenzial, dem Erlebniswert, ihrer Leitbildfunktion und dem Alleinstellungsmerkmal.

Zentrale Anlaufstelle für allen Angebote und Services

Das VfB Fan-Center überzeugte die Jury, wie Prof. Edgar Rosenberger in seiner Laudatio betonte, durch „eine Architektur, die die Dynamik des Sports ausdrückt und das Markenimage des VfB Stuttgart transportiert sowie durch breitere Gänge und größere Flächen, die auf den Massenandrang an Spieltagen zugeschnitten sind“. Die Produktauswahl sowie die Produktklassifizierung und Produktpräsentation tragen zum erfolgreichen Gesamtbild bei.

Im Oktober des vergangenen Jahres öffnete das VfB Fan Center nach sechswöchiger Umbauzeit wieder seine Türen. Die zentrale Anlaufstelle für alle Angebote und Services rund um den Verein mit dem roten Brustring erhielt ein neues Gesicht.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/20160128-Auszeichnung-VfB-Fan-Center-606x261.jpg

Der VfB Bereichsleiter Vertrieb, Ticketing und Merchandising Jens Bräunig (Mitte) bei der Preisverleihung

Auf 450 Quadratmetern entstand ein weiterer erlebnisreicher Treffpunkt für die VfB Fans mit vielen weiß-roten Highlights, wie beispielsweise dem komplett umlaufenden Brustring als unverwechselbares Symbol und die Ladengestaltung mit den charakterisierenden Elementen der Mercedes-Benz Arena.

Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart:

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, die wir auch Dank der gemeinsamen Kreation und Umsetzung der Ideen, mit unseren Partnern PUMA, Blocher Blocher Partners als Architekten sowie der Schlegel GmbH als Ladenbauer erhalten haben. Sie ist neben der signifikanten Umsatzsteigerung ein Beleg dafür, dass der Weg, sich zu verändern und sich weiter zu entwickeln, der richtige ist. Die Neueröffnung unseres Fan-Centers war ein erster Schritt auf diesem Weg.“

In der Bildergalerie sehen Sie Impressionen von der Neueröffnung des VfB Fan-Centers im Oktober des vergangenen Jahres: