VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 23. November 2015
Jugend, 23.11.2015
/?proxy=REDAKTION/News/2015-2016/20151123-Mercedes-Benz-Junior-Cup-Auslosung-255x310.jpg

Daniel Ginczek mit der Gruppenübersicht

Mercedes-Benz JuniorCup ausgelost

Gleich das erste Spiel des 26. Mercedes-Benz JuniorCup, der am 5. und 6. Januar im Sindelfinger Glasplast stattfindet, wird ein Knüller sein: Dort trifft die U19 des VfB auf Guangzhou Evergrande, die beste Mannschaft Chinas. Dies ergab die Auslosung, die Daniel Ginczek am vergangenen Samstag in der Mercedes-Benz Arena am Rande des Bundesligaspiels zwischen dem VfB und dem FC Augsburg vornahm. Der derzeit verletzte Stürmer spielte 2009 mit Borussia Dortmund selbst bei diesem Turnier mit.

Am Mercedes-Benz JuniorCup nehmen traditionell zahlreiche Spitzenteams aus dem In- und Ausland teil. So zählen bei der nächsten Auflage mit dem VfL Wolfsburg, der TSG Hoffenheim und dem FC Schalke 04 unter anderem die deutschen U19-Meister der vergangenen fünf Jahre zu den Teilnehmern.

Der VfB unternimmt unterdessen einen neuen Anlauf auf den Titelgewinn, nachdem die Jungs aus Cannstatt in diesem Jahr erst im Finale im Neunmeter-Schießen Manchester United unterlegen waren. In der Gruppe A spielen neben dem VfB und Guangzhou Evergrande noch der VfL Wolfsburg sowie Rapid Wien, in Gruppe B treten der FC Schalke 04, die TSG Hoffenheim, Manchester United und der FC Brügge an.

„Ich war ja nicht so der perfekte Hallenspieler“, sagte Daniel Ginczek bei der Auslosung, deswegen könne er sich neben der guten Stimmung, in der immer gut gefüllten Halle vor allem noch an die Abschlussparty erinnern, wie er mit einem Augenzwinkern ergänzte. Ein aktueller VfB Profi hat derweil den Siegerpokal beim Mercedes-Benz JuniorCup einst in die Höhe gereckt – und zwar Lukas Rupp.

Tickets gibt es ab sofort unter www.easyticket.de, weitere Informationen unter www.mercedes-benz-junior-cup.de oder Facebook-Seite des Turniers.