VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 12. Dezember 2015
A-Junioren-Bundesliga, 12.12.2015

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:0 Ramaj (50. Min)

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
1:0(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2015-2016/U19-vor-dem-Einlauf-255x143.jpg

Drei Punkte zum Abschluss

Zur ersten Rückrundenpartie war am 14. Spieltag die Eintracht Frankfurt zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Dabei erinnerte viel an das Hinspiel, denn wieder gewannen die VfB Junioren mit 1:0 und wieder hieß der Torschütze Dijon Ramaj.


In einer hochkarätigen und schnellen Partie verpassten es die Jungs mit dem roten Brustring nach mehreren guten Möglichkeiten in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Bereits nach einer Minute verfehlte Jan Ferdinand nur knapp das Tor. Wenig später konnte Prince Osei Owusu zunächst einen Patzer von Frankfurts Schlussmann Bätge nicht ausnutzen und scheiterte auch kurz danach bei einem Distanzschuss. Die Gäste kamen nach knapp 20 Minuten zu ihren ersten Möglichkeiten, doch Philipp Köhn im VfB Gehäuse bot seinen Teamkollegen einen sicheren Rückhalt. In der Folge kam es zu mehreren Möglichkeiten für die Cannstatter Jungs, die sich zwar immer wieder gegenseitig gut in Szene setzten, beim Abschluss dann aber zu ungenau agierten. Auch die Frankfurter spielten sich vereinzelte Torchancen heraus, doch bis zur Halbezeit sollte es beim 0:0 bleiben.

Ramaj mit dem Tor des Tages                                                                   

Die erste Chance im zweiten Spielabschnitt gehörte den Gästen. Philipp Köhn gelang es allerdings die Aktion mit einer tollen Parade zu entschärfen. Nur wenig später gingen die VfB Junioren in Führung. Benedict Dos Santos setzte aus der Mitte heraus Prince Osei Owusu in Szene, welcher über links durchging und mit einer schönen Vorlage Dijon Ramaj bediente, der den Ball direkt zum 1:0 versenkte (50.). Die zwei Teams spielten auch nach dem Führungstreffer weiter nach vorne und so ergaben sich auf beiden Seiten Tormöglichkeiten. Die beste Chance hatten dabei die Frankfurter, doch Toni Suddoth Terell konnte den Ball in höchster Not noch klären. Kurze Zeit später bewahrte Köhn mit einer Glanzparade sein Team vor dem Ausgleichstreffer. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, doch die VfB Junioren brachten ihre knappe Führung über die Zeit.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/A-Junioren/20151213_AJBL_VfB_vs_Eintracht-592x333_160x90.jpg
12.12.2015

Highlights: VfB Stuttgart U19 - Eintracht Frankfurt

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Damit beenden die U19 Akteure des VfB das Kalenderjahr 2015 auf dem dritten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Das nächste Punktspiel findet erst wieder im neuen Jahr am Sonntag, 7. Februar, beim SV Darmstadt 98 statt.
Die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam bedankt sich bei seinen Fans für die tolle Unterstützung und wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Sebastian Gunkel: „Es war heute ähnlich wie beim Hinspiel und zudem das gleiche Ergebnis. Wir hatten am Anfang viele Chancen und hätten in Führung gehen können, haben es aber nicht geschafft. Erst in der zweiten Halbzeit machen wir das 1:0. Frankfurt war stets gefährlich und hatte mehrere gute Möglichkeiten, aber die Mannschaft und Philipp Köhn in letzter Instanz, haben das gut verteidigt. Der Sieg war verdient aber es war natürlich bis zum Schluss spannend.“