VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 13. Dezember 2015
B-Junioren-Bundesliga, 13.12.2015

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:0 Pöhler (12. Min)
2:0 Pöhler (38. Min)
3:1 Pöhler (79. Min)

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
2:1 Kabuya (68. Min)
3:2 Bluhm (80. Min)
3:2(2:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2015-2016/Teamjubel-255x143.jpg

Erfolgreich in die Winterpause

Wie bereits die U19 am Vortag, hat auch die U17 des VfB ihr letztes Punktspiel im Jahr 2015 gegen die Eintracht Frankfurt gewonnen. Nach drei Toren von Stürmer Tim Pöhler, endete die Partie mit einem 3:2-Erfolg für die Jungs mit dem roten Brustring.


Die erste Aktion der Partie gehörte den VfB Junioren durch Jonas Preuß. Nur wenig später hatten auch die Frankfurter, nach einem Fehler im Aufbauspiel der Cannstatter Jungs, ihre erste Chance. In der zwölften Minute gingen die jungen VfB Akteure in Führung. David Grözinger fand mit seiner Flanke Tim Pöhler, der per Kopf das 1:0 erzielte (12.). Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff war wieder Tim Pöhler zur Stelle. Nach schnellem Umschaltspiel über Marcel Bahm und Jeffrey Idehen, hatte Pöhler in der Mitte keine Mühe das 2:0 zu markieren (38.). Kurz vor der Pause hatten die VfB Junioren Glück, dass die Gäste freistehend vor dem Tor zu unkonzentriert agierten, sodass es mit der 2:0-Führung in die Kabinen ging.

Unnötig spannend

Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit einer Chance für die VfB Junioren, die allerdings ungenutzt blieb. Weitere Möglichkeiten in den folgenden Minuten konnte die Gerber-Elf nicht zum Ausbau ihrer Führung nutzen. Auf der Gegenseite schlugen dafür die Gäste durch Kabuya zu, der den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer versenkte (68.). Die Stuttgarter Nachwuchsspieler ließen sich dadurch allerdings nicht beirren. David Grözinger legte erneut für Tim Pöhler auf, welcher mit seinem dritten Treffer das 3:1 markierte (79.). Die Frankfurter kamen in der Nachspielzeit nach einer Standardsituation zwar noch einmal auf 3:2 heran, doch dabei blieb es dann auch (80.).

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/B-Junioren/20151213-VfBU17_vs_Frankf_BL_592x333_160x90.jpg
13.12.2015

Highlights: VfB Stuttgart U17 - Eintracht Frankfurt

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Durch den 3:2-Erfolg beenden die U17 Junioren des VfB das Kalenderjahr 2015 auf dem dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenersten FC Bayern München beträgt fünf Punkte; auf die zweitplatzierten Hoffenheimer fehlt ein Punkt. Am Sonntag, 14. Februar, wird der SC Freiburg zum ersten Punktspiel im neuen Jahr zu Gast sein. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion wird um 11 Uhr stattfinden. Die komplette Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuerteam bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung in diesem Jahr und wünschen allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Heiko Gerber: „Das war ein sehr intensives Spiel, bei dem wir viel arbeiten mussten. Es war eine, von beiden Mannschaften, gut nach vorne geführte Partie mit vielen Torchancen. Wir führen zur Halbzeit 2:0 und müssen danach, mit mehreren guten Konterchancen, den Sack eigentlich zu machen. So war es am Ende noch einmal eng und nervenaufreiben. Insgesamt ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.“