VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 15. Dezember 2015
/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/Schenk-ein-Laecheln_Aufmacher_464x261.JPG
News, 15.12.2015

Zusammen für die gute Tat

Der VfB hat auch in diesem Jahr bei der Aktion "Schenk ein Lächeln" mitgemacht und seinen Teil zu den mehr als 15.000 Weihnachtsgeschenken beigetragen.

Der VfB hat sich auch im Jahr 2015 auf vielfältige Art und Weise im Zuge von VfBfairplay sozial engagiert. Zum zweiten Mal beteiligten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Spieler und Trainer des VfB nun an der Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ der Daimler AG.

Insgesamt wurden mehr als 15.000 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not und aus sozial benachteiligten Verhältnissen gepackt. Der VfB Präsident Bernd Wahler, Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb, Daniel Ginczek sowie das Maskottchen Fritzle überreichten persönlich die VfB Präsente im Daimler-Werk Untertürkheim im Beisein von Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars sowie VfB Aufsichtsratsmitglied und Vorstandsmitglied der Daimler AG Wilfried Porth. An der Weihnachtsaktion beteiligen sich jedes Jahr mehr Standorte und Werke des Konzerns aus ganz Deutschland.

/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/Schenk-ein-Laecheln_2_255x143.JPG

Die VfB Profis beim Geschenke verpacken

Auslieferung durch besondere Trucks

Ins Leben gerufen wurde die Weihnachtsaktion vor mehreren Jahren von den Mitarbeitern der Daimler Financial Services und der Mercedes-Benz Bank. „Die Initiative ‚Schenk ein Lächeln‘ ist bei uns schon zur guten Tradition geworden. Es freut uns, dass sich in diesem Jahr zum zweiten Mal auch Spieler und Mitarbeiter unseres Partners VfB Stuttgart beteiligen“, sagt Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender des VfB Trikotsponsors Mercedes-Benz Bank.

Die schukarton-großen Pakete wurden unter anderem mit Spielzeug, Schulsachen oder Kleidung gefüllt. In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein Schwäbische Tafel e.V. werden die Päckchen an Kinder im Alter zwischen zwei und 14 Jahren verteilt, die sonst keine oder nur wenige Geschenke zu Weihnachten bekommen. Auch Flüchtlingskinder werden beschenkt.

Damit die Geschenke rechtzeitig zu Weihnachten bei den Kindern ankommen, wird der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr von „Schenk ein Lächeln-Trucks“ aus dem Daimler-Konzern, die in weihnachtlichem Design gestaltet sind, unterstützt.

Info

Die Tafeln sind gemeinnützige Vereine in ganz Deutschland. Ihr Ziel ist es, überschüssige aber verzehrfähige Lebensmittel im Handel und bei Herstellern einzusammeln und diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Schwäbische Tafel e.V. arbeitet bei der Daimler- Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ bereits zum sechsten Mal mit dem Stuttgarter Unternehmen zusammen.

/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/Schenk-ein-Laecheln_4_606x343.jpg

Auch die Spieler des VfB II haben sich beteiligt.