Cacau war 90 Minuten für den VfB II im Einsatz.
Niederlage im Test
Aufgrund der EM-Qualifikationsspiele ruht auch in der 3. Liga am Wochenende der Ball. Um im Spielrhythmus zu bleiben und vor allem Akteuren Spielpraxis zu geben, die zuletzt nicht so häufig zum Einsatz kamen, trat der VfB II am Freitagnachmittag zu einem Testspiel an. Auf dem Platz des Polizeisportvereins Stuttgart traf die Elf von Jürgen Kramny auf den Ligakonkurrenten SG Sonnenhof Großaspach. Nach 90 Minuten endete die Partie nach einem Doppelschlag von Bashkim Renneke und Shqiprim Binakaj (13. und 15. Minute) sowie einem Treffer von Sebastian Schiek (63.) mit 3:0 für die SG Sonnenhof Großaspach.
Beim VfB II kamen zwei Gastspieler zum Einsatz: mit Bozo Musa ein 27-jähriger Innenverteidiger und mit Cacau ein „alter Bekannter“. Beide Akteure trainieren seit längerem beim Team von Jürgen Kramny mit und Cacau kam mit dem Wunsch zu spielen auf Jürgen Kramny zu. Der ehemalige Nationalspieler hatte bei einem Lattenschuss kurz vor der Halbzeitpause Pech und spielte wie Bozo Musa über die volle Distanz.
Um Punkte geht es für den VfB II am Sonntag, 18. Oktober, mit dem Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers. Der Anpfiff des Heimspiels im GAZi-Stadion erfolgt um 15:30 Uhr.
Der VfB II spielte mit:
Funk (46. Bolten) – Kranitz (70. Wagner), Bozo, Hagn, Celik – Elva (70. Ikpide), Lovric (60. Zimmermann), Wanitzek (46. Tashchy), Grbic (70. Kunz) – Cacau, Grüttner